Im Jahr 2025 fanden im Gemeindehaus in Pautzfeld erneut zahlreiche Nachmittage des „Gmaa-Cafés“ der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) Pautzfeld-Schlammersdorf-Trailsdorf statt.
Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer haben damit einen beliebten Treffpunkt für die Dorfgemeinschaft und darüber hinaus geschaffen. Mit Kaffeespezialitäten sowie selbst gebackenen Torten, Kuchen und Krapfen erfreute sich das Café großer Beliebtheit.
Aus den gut besuchten Nachmittagen wurde in diesem Jahr ein Erlös in Höhe von insgesamt 3100 Euro erzielt, der zu Weihnachten an soziale Verbände und örtliche Vereine weitergegeben wurde.
Die Spendenschecks nahmen Annekathrin Schreiner von der Lebenshilfe Forchheim, Christine Schneider-Knapp für den Tierschutzverein Forchheim, Luise Müller und Petra Zehe für die Christliche Arbeiterhilfe (CAH) im KAB-Diözesanverband Bamberg sowie Pfarrer Matthias Steffel von der Pfarrei Mariä Himmelfahrt Pautzfeld entgegen.
Für die örtlichen Vereine nahmen Nadja Klement und Thomas Harsch (Vorsitzender) für die Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Pautzfeld sowie Nicolas Harsch für den Musikverein Pautzfeld stellvertretend für die Jungmusiker die Spenden entgegen.
Die Anwesenden betonten die Bedeutung dieser Unterstützung für ihre jeweilige Arbeit und bedankten sich herzlich.
Im neuen Jahr öffnet das „Gmaa-Café“ wieder am Donnerstag, 15. Januar 2006, um 14 Uhr.
Lucia Schneider, Katholische Arbeiterbewegung (KAB) Pautzfeld-Schlammersdorf-Trailsdorf







