Kommunalwahl
FW Markt Eggolsheim stellen ihr Team auf
Die Kandidatinnen und Kandidaten auf der Nominierungsversammlung der Freien Wähler Markt Eggolsheim.
Die Kandidatinnen und Kandidaten auf der Nominierungsversammlung der Freien Wähler Markt Eggolsheim. // Ulrike Nistelweck
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Eggolsheim

Die Vorsitzende Ulrike Nistelweck begrüßte die Mitglieder der Freien Wähler (FW) Markt Eggolsheim zur Nominierungsversammlung für die Kommunalwahl 2026 im Feuerwehrhaus Kauernhofen. Der Wahlvorschlag des Vorstands fand laut Pressemitteilung großen Zuspruch unter den Mitgliedern und wurde durch die Versammlung einstimmig verabschiedet.

Neben der Nominierung der Liste stand die Diskussion der Kernthemen für die anstehende Legislatur auf der Tagesordnung. Moderne Wohnkonzepte und der Ausbau von erneuerbaren Energien sollen ebenso wie die Fokussierung auf kommunale Kernaufgaben in den nächsten sechs Jahren auf der Agenda stehen.

Die Freien Wähler im Markt Eggolsheim werden nach eigenen Angaben – wie auch in den vergangen Jahren – die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger in der Großgemeinde vertreten. Dies spiegele auch die Kandidatenliste wider. Aus vielen Ortsteilen der Großgemeinde treten demnach Kandidaten und Kandidatinnen für die Freien Wähler Markt Eggolsheim an. Ebenso erfreulich sei, dass auch einige neue, junge Gesichter zur Wahl stünden.

Die Kandidatenliste der FW: 1. Ulrike Nistelweck, 2. Matthias Huberth, 3. Dominik Wagner, 4. Stefan Pfeufer, 5. Joachim Gebhardt, 6. Jens Schneider, 7. Florian Thaler, 8. Michael Dörfler, 9. Christine Motzelt, 10. Johannes Pfeufer, 11. Thomas Fleischmann, 12. Edmund Nagengast, 13. Marina Barth, 14. Ludwig Welker, 15. Andreas Zankl, 16. Reinhold Güldner, 17. Laura Eismann, 18. Ludwig Saffer, 19. Matthias Arneth, 20. Günther Häfner. red

Inhalt teilen
  • kopiert!