Die 360. Jahreshauptversammlung der Sebastiani-Bruderschaft fand im Pfarrkeller am Rathausplatz in Forchheim statt. Das älteste Mitglied der Bruderschaft, Heinz Meister, eröffnete die Versammlung.
Vorsitzender Gerhard Käding begrüßte die anwesenden Brüder und hieß insbesondere den Geistlichen Beirat und Präses, Domkapitular Thomas Teuchgräber, Pfarrer Christian Wohlfahrt aus Waischenfeld, Pfarrer i.R. Msgr. Georg Holzschuh und den indischen Gastpriester Thomas Kinson in den Reihen der Bruderschaft willkommen. Dann blickte Käding, der 19 Jahre die Bruderschaft führte, auf das abgelaufene Jahr zurück, verwies auf die Veranstaltungen im Jahre 2025 und erklärte seinen Rückzug vom Amt des Vorsitzenden aus gesundheitlichen Gründen.
Gemeinsam mit seinen Stellvertretern Markus Schmidt und Josua Flierl und dem Präses ehrte Gerhard Käding langjährige Mitglieder der Bruderschaft: Tobias Schmitt, Albin Schuler, Peter Schäfer (25 Jahre), Wilhelm Kestler (30 Jahre), Wolfgang Höhn, die Brüder Stefan, Klaus und Thomas Dambacher, Matthias Schmitt (35 Jahre), Gerhard Heid und Anton Distler (40 Jahre), Franz Streit und Heinz Endres (45 Jahre), Stefan Distler, Wolfgang Knorr und Klaus Unglaub (50 Jahre), Robert Distler (60 Jahre) und Georg Endres (65 Jahre).
Dem scheidenden Vorsitzenden Gerhard Käding galt unter kräftigen Applaus der Bruderschaft ein herzliches Vergelt’s Gott für sein außergewöhnliches und beispielhaftes Engagement im kirchlichen und sozialen Bereich.
Die Neuwahlen fanden unter Leitung von Eduard Nöth statt. Markus Schmitt und Josua Flierl führen als wiedergewählte Stellvertreter die Bruderschaft, bis ein neuer Vorsitzender gewählt wird. Udo Schönfelder wurde als Kassier, Manfred Mauser als Schriftführer, Thomas Werner und Holger Lehnard als Kassenprüfer gewählt. red









