Poxdorf
Liste „SPD und Ökologen“ in Poxdorf stellt Kandidaten vor
Die Kandidatinnen und Kandidaten von SPD und Ökologen für die Gemeinderatswahl in Poxdorf (v. l.): Helmut Seidel, Günter Marquardt, Gisela Marquardt, Sebastian Purfarth, Wilmya Zmmermann, Matthias Roppel, Loni Kintopp, Horst Braukmeier und Andreas...
Die Kandidatinnen und Kandidaten von SPD und Ökologen für die Gemeinderatswahl in Poxdorf (v. l.): Helmut Seidel, Günter Marquardt, Gisela Marquardt, Sebastian Purfarth, Wilmya Zmmermann, Matthias Roppel, Loni Kintopp, Horst Braukmeier und Andreas Lutz. Es fehlen Alfons Niebler, Sabrina Longuqueue-Roppel und Harald Pfeiffer. // Wilmya Zimmermann
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Poxdorf

Im Sportheim Poxdorf (dem Gründungslokal des SPD-Ortsvereines vor 36 Jahren) fand die Aufstellungsversammlung der Liste „SPD und Ökologen“ für die Kommunalwahl am 8. März 2026 statt.

Die Elf-Personen-Liste, die von SPD-Gemeinderätin Gisela Marquardt und dem Mitglied der Grünen, Matthias Roppel, angeführt wird, wurde wie seit vielen Jahren üblich nach dem Prinzip der SPD, das heißt abwechselnd Frauen und Männer, aufgestellt und umfasst laut Parteiangaben erfreulicherweise alle Altersgruppen.

Die Kandidatinnen und Kandidaten stellten ihre Schwerpunkte vor: Windkraft, offener Dialog mit allen Parteien, Jugend- und Seniorenarbeit, Abflachung von Gehsteigen, Fortführung des Isek-Programms (Integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept), Entwicklung von Plänen für Raiffeisengebäude und Schwedenhaus – um nur einige anzuführen.

Der Versammlungsleiter Wolfgang Fees, Fraktionsvorsitzender der SPD im Kreistag Forchheim, freute sich über interessierte Zuhörer und berichtete abschließend über bevorstehende und laufende Kreistagsthemen.

red

Inhalt teilen
  • kopiert!