Kirchehrenbach
Stabwechsel im BLLV- Kreisverband Forchheim
Petra Fiedler, Peter Walter, Sabine Tille, Sigrid Dormann, Heike Meier, Tanja Musiol, Christine Brandmayer, Christian Schechtel, Horst Wechler und Silke Schür (v. l.).
Petra Fiedler, Peter Walter, Sabine Tille, Sigrid Dormann, Heike Meier, Tanja Musiol, Christine Brandmayer, Christian Schechtel, Horst Wechler und Silke Schür (v. l.). // Claudia Engemann
Signet des Fränkischen Tags von Claudia Engemann
Kirchehrenbach

Der Kreisverband Forchheim des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes (BLLV) hielt seine Jahreshauptversammlung vor zahlreichen Mitgliedern im Gasthaus Sponsel in Kirchehrenbach ab. Neben der Ehrung langjähriger Mitglieder standen in diesem Jahr Neuwahlen auf dem Programm.

Die langjährige Vorsitzende, Petra Fiedler, gab ihr Amt in jüngere Hände und rückte in die zweite Reihe. Sie dankte ihrem Team für die großartige Unterstützung und ging ausführlich auf die aktuelle schulpolitische Situation und die damit verbundenen Herausforderungen ein.

Der Ehrenvorsitzende Johannes Schmitt dankte der scheidenden Vorsitzenden für ihre hervorragende Arbeit in Kreis, Bezirk und Personalratsarbeit.

Zur neuen Kreisvorsitzenden wurde Sabine Tille gewählt, Lehrerin an der Adalbert-Stifter-Mittelschule Forchheim. Mit ihr erhält der BLLV Forchheim eine starke, couragierte Persönlichkeit an der Spitze, die die Herausforderungen des Schulalltags bestens kennt und sich stets mit dem Herz am rechten Fleck für konstruktive Lösungen einsetzt.

Bestätigt in ihrem Amt wurden Peter Walter als Kassier, Silke Schür als Geschäftsführerin, Michael Link als Kulturbeauftragter und Claudia Engemann und Sonja Orth für die Pressearbeit.

Auch Heike Meier (Beauftragte für Fachlehrer) und Carmen Schier (Vertreterin für die Verwaltungsangestellten) wurden in ihrem Amt bestätigt.

Petra Fiedler wurde stellvertretende Vorsitzende, Inge Heinzmann und Martin Horn Kassenprüfer.

15 Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue und Verbundenheit zum BLLV geehrt.

Für 25 Jahre: Alexander Pfister, Tanja Musiol, Britta Walter, Gudrun Walda, Christian Schechtel und Silke Schuhmann-Friedrich.

Für 40 Jahre: Christine Brandmayer, Karl Manegold, Theresia Mohnlein und Uwe Gruszka.

Für 50 Jahre: Christine Häubel und Sigrid Dormann.

Für 60 Jahre: Horst D. Wechler, Gertrud Schimpf und Wolfgang Jahn.

Für 2026 warten wieder viele interessante Veranstaltungen auf die Mitglieder. Im März ist für junge Familien ein Besuch im Planetarium und die Ausstellung „Nürnberg Global 1300-1600“ im Germanischen Nationalmuseum geplant, im Frühjahr steht unter anderem ein Vortrag über die Forchheimer Wässerwiesen sowie ein Besuch auf dem Michelsberg in Bamberg auf dem Programm.

Neben dem traditionellen Schuljahresausklang, einer Weinfahrt im Herbst und einem Workshop für Lehrkräfte erwartet die Mitglieder auch ein Theaterbesuch für Jung und Alt mit einem gemütlichen Zusammensein in der Adventszeit.

Claudia Engemann, BLLV-Kreisverband Forchheim

Es ging uns immer darum, die hausärztliche Versorgung in Fuchsstadt zu sichern.

Christina Holleber–Sobtzick Hausärztin

Inhalt teilen
  • kopiert!