Forchheim
Zwölf Absolventen an der Georg-Hartmann-Realschule Forchheim besonders geehrt
Die Schulleitung zeichnete die Besten der Klassen 10a, 10b und 10c aus.
Die Schulleitung zeichnete die Besten der Klassen 10a, 10b und 10c aus. // Jörg Striepke
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Forchheim

Im Schuljahr 2024/25 haben sich an der Georg-Hartmann-Realschule Forchheim, der größten Realschule Oberfrankens, 138 Schülerinnen und Schüler der Realschulprüfung unterzogen, von denen 98,6 Prozent die Prüfung bestanden haben. Dies berichtete die Schulleitung in den Sommerferien.

Zwölf Absolventen wurden besonders geehrt, weil ihr Gesamtschnitt 1,5 oder besser war. Als besondere Anerkennung erhielten sie eine Urkunde und ein Geschenk des Elternbeirats.

Die sechs zehnten Klassen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und bereits am frühen Nachmittag in der Aula verabschiedet. In seiner Abschiedsrede hob der Schulleiter Jürgen Kretschmann hervor, dass Absolventen zahlreiche Möglichkeiten nach dem erfolgreichen Realschulabschluss hätten.

Für den Landkreis ermunterte die stellvertretende Landrätin Rosi Kraus die Absolventinnen und Absolventen dazu, in der Region beruflich aktiv zu werden, weil zahlreiche Unternehmen händeringend Nachwuchs suchten. Der Vorsitzende des Fördervereins, Stefan Uhlmann, berichtete vom hervorragenden Erfolg der Fußballmannschaft der Georg-Hartmann-Realschule, die im Juli den landesweit dritten Platz belegt hat. In seinem Grußwort hob der Elternbeirat die besonderen Leistungen der Eltern hervor und bedankte sich für die großartige Unterstützung.

Die Musik-Fachschaft bereicherte die Veranstaltung durch verschiedene mitreißende Stücke der Schulband und des Schulorchesters. Alle Schülerinnen und Schüler erhielten zusammen mit ihrem Zeugnis ein kleines Präsent vonseiten des Elternbeirats.

Da die Abschlussfeier in zwei Durchgängen durchgeführt wurde, mussten die Besten der Schule zweifach fotografiert werden. 10c Elena Nägel 1,09 (Hausen), 10f Hannah Schilling 1,18 (Gosberg), 10b Emilie Suft 1,18 (Forchheim), 10b Nina Weiß 1,18 (Eggolsheim), 10f Fabian Bopp 1,27 (Forchheim), 10c Alicia Damerow 1,36 (Heroldsbach), 10a Lorenz Hofmann 1,36 (Langensendelbach), 10f Jasmina Itieva 1,36 (Forchheim), 10b Johanna Lutz 1,36 (Forchheim), 10e Jule Oehrlein 1,36 (Möhrendorf), 10f Lucas Rei 1,36 (Forchheim), 10d Miriam Hentsch 1,45 (Baiersdorf). red

Auch die Klassenbesten der 10d, 10e und 10f wurden besonders geehrt.
Auch die Klassenbesten der 10d, 10e und 10f wurden besonders geehrt. // Silvia Haidmann
Inhalt teilen
  • kopiert!