TheaterKarten
Familie Knatscht sorgt für Unterhaltung
News Platzhalter Fränkischer Tag
Hofheim i. UFr.

Noch laufen die Proben auf Hochtouren, doch wer den Blick durchs Schlüsselloch wagt, der kann erahnen, welches Vergnügen auf die Besucher des Goßmannsdorfer Theaters ab dem 2. Januar 2026 wartet, heißt es in einer Pressemitteilung.

In drei Akten werden sieben Schauspieltalente nicht mit Wortwitz, Gestik und Mimik geizen. Das humorvolle Stück führt direkt ins Wohnzimmer der Familie Knatscht, deren Mitglieder und Freunde nicht unterschiedlicher sein könnten. Doch gerade diese Charaktere machen den Reiz des Stückes aus. Für Geizhals Erwin (Martin Schweinfest) ist dies keine stade Zeit. Denn sparen lässt es sich an diesem Feste nur schwer. Vor allem, wenn Tante Agathe (Mechthild Schätzlein) zu Besuch kommt! Natürlich darf da der passende Baum nicht fehlen. Liebevoll wurde er im Wald von Ehefrau Lisbeth (Pia Müller) ausgesucht. Doch laut Erwin hat Förster Fister (Jonas Jung) Wucherpreise. Als er dann selbst in einer Nacht und Nebelaktion loszieht, nimmt das Chaos seinen Lauf!

Am 2. Januar gibt es um 15 Uhr eine Kinder- und Inklusionsvorstellung, weitere Aufführungen sind am 3. Januar (19 Uhr), 4. Januar (17 Uhr), 5. Januar (19 Uhr), 6. Januar (17 Uhr), 9. und 10. Januar (jeweils 19 Uhr), 11. Januar (17 Uhr), 16. und 17 Januar (jeweils 19 Uhr) und am 18. Januar (17 Uhr).

Karten gibt es während der Eröffnung der Weihnachtskrippe am 30. November in der Alten Schule von 15 bis 17 Uhr. Ab 1. Dezember gibt es Karten von Montag bis Freitag in der Zeit von 17 bis 19 Uhr unter Telefon 09523/503 8714. red

Inhalt teilen
  • kopiert!