Ebelsbach
„Harmonie Kids“ mit sehr gutem Erfolg
Die „Harmonie Kids“ spielen erst seit neun Monaten zusammen.
Die „Harmonie Kids“ spielen erst seit neun Monaten zusammen. // Musikverein Harmonie
Ebelsbach

Die Bläserjugend des Nordbayerischen Musikbunds veranstaltete ein Wertungsspiel, für Kinder und Jugendliche in Knetzgau. Der Musikverein Harmonie Ebelsbach war durch das Nachwuchsorchester „Harmonie Kids“ vertreten, welches mit einem Altersdurchschnitt von zehn Jahren als Jugendorchester antrat.

In dieser Besetzung spielen sie seit rund einem Dreivierteljahr miteinander. Und trotz dieses jungen Alters haben die Jungmusikerinnen und Jungmusiker eine beachtliche Leistung gezeigt und in den verschiedenen Kategorien mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Dirigiert wurden diese beim Pflichtstück von Eduard Marpoder und beim Selbstwahlstück von Luise Mück. red

Unsere Leseempfehlungen

Inhalt teilen
  • kopiert!