Die Seniorenunion Haßberge und die Junge Union haben eine Spende von 700 Euro an das Mehrgenerationenhaus (MGH) in Haßfurt übergeben.
Vertreter der Seniorenunion und der JU Haßberge haben diese Summe kürzlich in Haßfurt überreicht. Beim diesjährigen Lauf für Kinder um den Stadtsee in Haßfurt am 5. Juli war das Mehrgenerationenhaus mit 70 Startern vertreten.
Die Vorstandsmitglieder der Seniorenunion und der JU konnten sich beim Besuch des Mehrgenerationenhauses persönlich von der segensreichen Arbeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Mitbürger vom Kind bis zu den Senioren überzeugen. Sie stellten fest: Das MGH leistet eine tolle Arbeit.
Das am Marktplatz gelegene Mehrgenerationenhaus ist seit 2008 Anlaufstelle, Netzwerk- und Informationsbörse für individuelle Beratungs-, Betreuungs- und Bildungsangebote für Familien.
Alle Altersgruppen von Kindern bis zu Senioren können im Mehrgenerationenhaus gemeinsame Stunden verbringen, essen und spielen, mit- und voneinander lernen, sich gegenseitig unterstützen oder angebotene Dienstleistungen wahrnehmen.
Im September wurden bereits 500 Euro aus dem Erlös des diesjährigen Laufes für Kinder an Pfarrer Francis Sengendo aus Uganda für das von ihm in seinem Heimatort Nkumba am Victoriasee gegründete Berufsbildungszentrum übergeben. red









