Am Freitagnachmittag ist es am Aischparkcenter in Höchstadt zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 44-jährige Autofahrerin wollte aus einer Parklücke ausparken. Dabei übersah sie einen 76-Jährigen, welcher mit seinem E-Bike auf dem Parkplatz unterwegs war. Dieser wurde durch den Zusammenstoß von seinem Rad gestoßen und zog sich eine schwere Beinverletzung zu. Nach einer Erstbehandlung vor Ort wurde er in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die Polizei Höchstadt nahm den Unfall vor Ort auf. Wie in solchen Fällen üblich sei ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden. pol
Höchstadt a. d. Aisch
Folgenschweres Ausparken









