Kabarett
TBC verteilt satirische Seitenhiebe
Das TBC arbeitet mit Wortspielen, Ironie und Übertreibung.
Das TBC arbeitet mit Wortspielen, Ironie und Übertreibung. // Nico Manger
Uehlfeld

Das Totale Bamberger Cabaret (TBC) gastiert mit seinem neuen Programm „Womerschomadasin“ im Saal der Brauerei Prechtel. Wie aus einer aktuellen Mitteilung hervorgeht, erwartet die Besucher am Samstag, 22. November, ab 20 Uhr ein gelungener Mix aus Satire, Pointen und Humor, der sowohl globale als auch lokale Themen aufgreift.

Das Programm von TBC setzt auf eine unvergleichliche Mischung aus Ironie, präzisen Wortspielen und realitätsnaher Übertreibung. Die drei Künstler verstehen es, kein Thema auszulassen und warme satirische Seitenhiebe zu verteilen – auch die erste Reihe bleibt dabei nicht verschont.

Das fränkisch-preußische Trio, das seit vier Jahrzehnten erfolgreich die Bühnen des Landes bespielt, hält mit Sketchen, Songs und Wortwitz die Zuschauer auf Trab. Das Programm ist zu hintergründig für reine Comedy und zu humorvoll fürs klassische Kabarett, hebt sich aber genau durch diese Mischung ab.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf in der Brauerei Prechtel in Uehlfeld, der Linden-Apotheke in Diespeck, der Büchstube in Höchstadt sowie online unter events.fairetickets.de/gsvkk erhältlich. Weitere Informationen gibt es auch unter baenkla-kultur.de und tbc-bamberg.de. red

Inhalt teilen
  • kopiert!