Handel Tedi eröffnet Filiale im Aisch-Park-Center Nun ist Tedi fertig eingezogen. // Gerd Ankermann von Gerd Ankermann TEILEN  vor 3 Stunden Höchstadt a. d. Aisch Tedi hat sich zum Ziel gesetzt, in den nächsten Jahren auf ein Netz von 5000 Filialen zu wachsen. Einen Schritt dahin hat die Billigladenkette in Höchstadt gemacht.Moderator und Entertainer Jerry Tönjes hat gut zu tun. Zahlreiche Kundinnen und Kunden haben die Chance genutzt, gleich zur Eröffnung um acht Uhr die Eröffnungsangebote zu sichern. Zudem gab es einen Fünf-Euro-Gutschein für jeden Einkauf über 20 Euro. Lisa Winkler, Tedi-Bezirksleiterin für Mittelfranken, hat jetzt ihre zehnte Filiale eröffnen können. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen schneidet sie das symbolische Banner durch. Vorher haben sie und ihr Team mit sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nebst zentraler Unterstützung vom Neueröffnungsteam in nur eineinhalb Wochen die Regale eingeräumt. Pro Quadratmeter werden rund 250 Artikel angeboten.Die Filiale im Aisch-Park-Center am Kieferndorfer Weg hat rund 500 Quadratmeter Verkaufsfläche. Sie ist nun eine von 3500 Tedi-Geschäften in 15 Ländern. Dauerhaft sollen auch in Höchstadt 5000 Artikel für je nur einen Euro (oder günstiger) im Sortiment sein. Aktuell sind Schreibwaren und auch schon Weihnachtsartikel der große Renner, berichtet die Filialleitung.Moderator Tönjes ist in ganz Deutschland unterwegs und hat in den letzten Tagen die Mannschaft in Höchstadt kennen- und schätzen gelernt. Das Team sei auch im größten Stress stets gut gelaunt und es sei voll motiviert. Olga Wagner, die als Bezirksleiterin Oberfranken auch schon lange in Führungsverantwortung bei Tedi steht, hilft am Eröffnungstag mit aus. Tedi sucht weiterhin Mitarbeiter, das steht auf einem Banner im Schaufenster. Gezahlt werde ordentlich, über Mindestlohn, weiß die Bezirksleiterin. Teilzeit sei genauso möglich wie als Quereinsteiger in den Verkauf zu gehen.Die große Palette an Non-Food-Produkten zu günstigen Preisen: das ist der Markenkern von Tedi. Neben Party- (ganz aktuell: Halloween) oder Geschenkartikeln, Haushaltswaren, Schreibbedarf, Bastel- und Dekoartikeln werden alle saisonalen Trends beworben. Die besonderen Eröffnungsangebote, wie „Kappa“ T-Shirts für fünf Euro, Fleecedecken für zwei Euro oder günstiges Kopierpapier gibt es, solange der Vorrat reicht. Das Glücksrad, der Tisch mit dem Kinderschminken, der Ballonkünstler und die Popcornmaschine wandern aber gleich weiter zur nächsten Eröffnungsparty, irgendwo in Deutschland. Noch vor zehn Tagen sah es so aus im Aisch-Park-Center. //