Mehrere Fahrzeugführer wurden von der Polizei in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, mit teils starken Alkoholisierungen, im Straßenverkehr festgestellt.
Zunächst wurde eine 48-jährige Frau mit ihrem Autokontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass die Frau deutlich alkoholisiert war und mit mehr als 1,4 Promille, deutlich über dem erlaubten Grenzwert lag. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt. Das Auto musste diese stehen lassen.
Stark alkoholisiert
Ein 37 Jahre alter Mann stand der Frau kaum nach, als er mit seinem Auto, ebenfalls stark alkoholisiert, von der Polizei kontrolliert wurde. Der Mann zeigte seinerseits einen Alkoholwert jenseits der 1,1 Promille und musste sein Fahrzeug ebenfalls stehenlassen.
Kurz darauf geriet ein 21-jähriger E-Scooter-Fahrer in eine Polizeikontrolle. Der Mann stand zusätzlich zu seinem alkoholisierten Zustand von über 1,2 Promille unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Der E-Scooter des Mannes wurde sichergestellt.
Knapp zwei Promille
Zu guter Letzt wurde ein Schlangenlinien fahrender 34 Jahre alter Fahrradfahrer festgestellt, welcher eine Alkoholisierung von knapp zwei Promille zustandebrachte. Auch er musste sein Gefährt stehen lassen.
Alle Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht, mussten sich jeweils einer Blutentnahme unterziehen und es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. pol









