Die Theatergruppe der SpVgg Uehlfeld präsentiert ihr Stück „Mord im Weinkeller“. Die Kriminalkomödie in drei Akten von Claudia Ott ist ab kommendem Freitag zu sehen. Unter der bewährten Regie von Anita Kirsch verspricht das Stück ein unterhaltsamer Abend zu werden.
Zum Stück: Im Hotel ,,Zum gelben Haus“ geht es rund. Betty und Heinz, die Wirtsleute, haben alle Hände voll zu tun, denn ihre Idee eines Wochenendarrangements mit Weinprobe und -verkauf ist ein voller Erfolg. Leider verliert die extra dafür gekürte Weinprinzessin Christina I. bisweilen den Überblick, denn sie hat nunmal von Wein überhaupt keine Ahnung. Die Gäste sind begeistert. Für das anschließende Aufräumen wurde extra Erika, die Putzfrau, eingestellt. Als allerdings am nächsten Morgen eine Leiche auf dem Boden liegt, ist die Aufregung groß. Als der Mord aufgeklärt werden soll, ist plötzlich die Leiche verschwunden!
Es spielen: Pia Roß als Betty Vollmer, Martin Schiepek als Heinz Vollmer, Mona Brandt als Lydia von Stein, Julia Mehana als Agathe von der Burg, Antonia Kachelmann als Christina die Erste, Günter Rost als Inspektor Heindl, Elke Döller als Wachtmeisterin, Sven Voigt als Herr Lischke, Raphael Bauer als Luigi der Koch und Barbara May-Wettschureck als Erika. Clemens Sapper stellt Frieder dar.
Die Vorstellungen finden in der Veit-vom-Berg-Halle in Uehlfeld an folgenden Terminen jeweils um 19.30 Uhr statt: Freitag, 7. März, Samstag, 8. März, Freitag, 14. März, Samstag, 15. März. Karten sind bei Lotto Prechtel am Regionalmarktplatz in Uehlfeld erhältlich. red






