Lesung
„Willy Brandt - Sein Leben als Comic“
Comic-Zeichnerin Ingrid Sabisch.
Comic-Zeichnerin Ingrid Sabisch. // SPD Erlangen
Erlangen

Comic-Zeichnerin Ingrid Sabisch präsentiert einen besonderen Einblick in das Leben von Willy Brandt: Am Samstag, 7. Februar, um 19 Uhr liest sie im Café Rot in Erlangen aus dem Album „Willy Brandt – Sein Leben als Comic“.

Das Werk entstand gemeinsam mit Textautor Heiner Lünstedt und erschien 2013. Die umfangreiche Comic-Biografie beleuchtet sowohl Höhepunkte als auch schwierige Phasen aus Brandts Leben. Die detailreichen und genau recherchierten Zeichnungen zeigen eine außergewöhnliche Annäherung an den Politiker und Menschen Brandt.

Sabisch und Lünstedt möchten in ihrer Arbeit die Ikone Brandt entdecken. Sie skizzieren Brandts bewegtes Privatleben und erzählen laut Ankündigung sein mutiges Leben „frech und pointiert“.

Während der Lesung erläutert Ingrid Sabisch die Comic-Passagen mithilfe einer Power-Point-Präsentation. Wer Interesse hat, kann an diesem Abend einige der bereits vergriffenen Comic-Alben von Sabisch erwerben.

Das Café Rot versteht sich als vielfältiges Programmangebot in Erlangen. In den Räumen des ehemaligen Plattenladens Bongartz bildet sich ein Wohnzimmer für Kultur, Bildung, Austausch und Beratung, das von ehrenamtlichem Engagement getragen wird. Laut Pressemeldung steht das Café allen Interessierten offen, unabhängig vom Geldbeutel. Der Eintritt zur Lesung ist kostenfrei, Getränke und Kuchen gibt es gegen Spenden. Die Adresse des Café Rot lautet Hauptstraße 56, 91054 Erlangen.

Weitere Veranstaltungen und Termine des Café Rot finden Interessierte unter spd-erlangen.de/cafe-rot oder über den Kanal @erlangenspd. red

Inhalt teilen
  • kopiert!