Literatur
„Blind-Date“-Aktion der Bücherei
Das Team der Bücherei hat in den vergangenen Tagen zahlreiche Bücher aus unterschiedlichen Genres liebevoll verpackt und mit Schlagwörtern und Kurzinfos versehen.
Das Team der Bücherei hat in den vergangenen Tagen zahlreiche Bücher aus unterschiedlichen Genres liebevoll verpackt und mit Schlagwörtern und Kurzinfos versehen. // Stadt Kulmbach
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Kulmbach

Diese Valentinstags-Aktion der Kulmbacher Bücherei am Stadtpark ist laut Pressemitteilung nicht nur etwas für Verliebte: Die städtische Bücherei biete ab 2. Februar wieder ihre beliebte Aktion „Blind Date mit einem Buch“ an. Wer Lust auf Überraschungen hat und sich gerne einmal außerhalb der gewohnten Lesevorlieben bewegen möchte, ist demnach hier genau richtig. Romantische Liebesromane und spannende Thriller wurden in den vergangenen Tagen vom Bibliotheksteam verpackt, so dass Titel, Autorin oder Autor und das Cover vorerst geheim bleiben. Als Entscheidungshilfe wurden die einzelnen Bücher mit Schlagwörtern und Zeichnungen gestaltet – ohne das Buch preiszugeben.

Erst zu Hause entdecken die Kundinnen und Kunden, welch spannender Lesestoff sich zwischen den Buchdeckeln verbirgt. „Ziel der Aktion ist es, den eigenen Horizont zu erweitern und auch Büchern, unabhängig vom Covers beziehungsweise Verfasser eine Chance zu geben. Somit hat man die Möglichkeit, sich in ein neues Genre oder in neue Autoren zu verlieben, die man eigentlich so gar nicht auf dem Schirm hatte“, erklärt die stellvertretende Büchereileiterin Nicole Market.

Zu jedem „Blind Date“ gehöre außerdem ein Bewertungsbogen, der ausgefüllt und anschließend im „Valentinstags-Briefkasten“ in der Bücherei eingeworfen werden kann. Die schönsten Buchtipps werden dann vom Büchereiteam präsentiert und ausgestellt.

Die Aktion „Blind Date mit einem Buch“ läuft in der Kulmbacher Bücherei am Stadtpark vom 2. bis 13. Februar. red

Inhalt teilen
  • kopiert!