Der SV Fortuna Untersteinach hat am dritten Spieltag in der Fußball-Kreisklasse 4 seinen dritten Sieg gefeiert. Die SG Bischofsgrün/Gefrees II bleibt hingegen weiterhin punktlos. Der SV Hutschdorf feierte gegen den ATS Wartenfels einen Kantersieg und steht an der Tabellenspitze.
Der TDC Lindau II gewann zu Hause knapp gegen den TSV Trebgast. Marvin Specht sicherte dem TSV Ködnitz mit einem Doppelpack den Sieg. Die Partie zwischen der SpVgg Wonsees und dem TSV 08 Kulmbach wurde abgesagt, weil die SpVgg nicht angetreten ist.
Kreisklasse 4 Kulmbach
SV Fortuna Untersteinach –
SG Wirsberg 3:1 (2:1)
Der SV Fortuna Untersteinach entwickelt sich zum Überraschungsteam der Kreisklasse. Gegen den Mitfavoriten der SG Wirsberg/Kupferberg gelang der Mannschaft von Trainer Werner Thomas ein 3:1-Heimsieg. Die Gäste hatten ein leichtes spielerisches Übergewicht. Doch die Gastgeber standen kompakt im Defensivverbund und ließen nur wenige Tormöglichkeiten für die SG Wirsberg/Kupferberg zu. Zudem war die Abwehr der Gäste gerade in der ersten Halbzeit nicht immer sattelfest. In der 15. Minute flankte Sebastian Holhut von der linken Seite in die Mitte, und SV-Torjäger Marcel Stöcker köpfte den Ball zum 1:0 ins Tor. In der 20. glich die SG Wirsberg/Kupferberg zum 1:1 aus. Torjäger Florian Thierauf war nach einem Sololauf nicht aufzuhalten und schloss den Konter erfolgreich ab. Während die SG Wirsberg/Kupferberg immer wieder spielerische Lösungen suchte, hielten die Hausherren mit schnellen Angriffen aus einer kompakten Deckung dagegen. In der 35. Minute wurde Sebastian Holhut freigespielt, traf aber frei stehend aus kurzer Entfernung nur den Pfosten. Zwei Minuten später war es dann so weit: Einen mustergültig vorgetragenen Angriff mit einem Doppelpass zwischen Oliver Schedewie und Marcel Stöcker vollendete das Fortuna-Urgestein Oliver Schedewie zum 2:1-Führungstreffer. Kurz nach der Pause war es erneut Schedewie, der nach Zuspiel von Marcel Stöcker den Ball zum 3:1 in die Maschen setzte. Zwar versuchten die Gäste um Spielertrainer Tom Kunert alles, um das Spiel zu drehen, jedoch vergeblich. SG-Angreifer Alexander Schuberth setzte den Ball einmal knapp am Tor vorbei (64. Minute) und einmal über das Tor (80. Minute). ers
SG Bischofsgrün –
FC Kirchleus 2:4 (1:1)
Die SG Bischofsgrün/Gefrees II steht weiterhin ohne Punkte da. Gegen den FC Kirchleus unterlag die Mannschaft von Trainer Stephan Krauß. Nach 28 Minuten brachte Felix Pistor die Gäste erstmals in Führung. Nur zwei Minuten später glich Jakob Raubbach für die SG aus.
Nach der Pause schoss Robin Müller die Kirchleuser wieder in Führung (52.). In der 65. Minute erzielte Sebastian Lerner das dritte Tor der Gäste. Zehn Minuten später schnürte Lerner einen Doppelpack. Nicolas Munder von der SG traf anschließend noch zum 2:4-Endstand. red
ASV Marktschorgast –
VfB Kulmbach 1:1 (0:1)
Der VfB Kulmbach fuhr mit zwei Niederlagen aus den ersten beiden Spieltagen zum ASV Marktschorgast. Lange sah es nach dem ersten Sieg für die Mannschaft von Julian Berce aus. In der 28. Minute brachte Luca Paul die Kulmbacher in Führung.
Die hielt bis kurz vor Spielende an. In der 87. Minute gelang den Marktschorgastern dann durch Emir Dzenanovic doch noch der 1:1-Ausgleichstreffer. red
SV Hutschdorf –
ATS Wartenfels 5:1 (2:0)
Der SV Hutschdorf machte vor 50 Zuschauern von Beginn an Druck auf das Tor der Gäste. Bereits in der 7. Minute erzielte Tim Dietz mit einem sehenswerten Schuss das 1:0. Das Spiel ging weiterhin nur in die Richtung des ATS-Tores. Nach dem 2:0 durch Hannes Weigel (22.) konnten die Wartenfelser froh sein, dass sie bis zur Pause kein weiteres Gegentor hinnehmen mussten.
Spätestens mit dem 3:0 durch Tim Müller (49.) war die Partie entschieden. Danach schnürte Hutschdorfs Lucas Ohnemüller wie im vorherigen Spiel einen Doppelpack (61., 75.). Der eingewechselte Spielertrainer Michael Stöcker erzielte fünf Minuten vor Schluss den Ehrentreffer für den ATS Wartenfels. ATS-Torhüter Florian Hohner verhinderte eine noch höhere Niederlage seiner Mannschaft. bd
TDC Lindau II –
TSV Trebgast 2:1 (1:1)
Die Trebgaster waren in der Anfangsviertelstunde das bessere Team. Wenig überraschend fiel dann auch die Führung für die Gäste durch einen sehenswerten Freistoß aus 25 Metern von Valentin Selch (11.). Das Gegentor war jedoch ein Weckruf für die Lindauer „Zweite“, die fortan das Derby bestimmte. Allerdings war der TDC vor dem Tor nicht konsequent genug. So sprang vor der Pause lediglich der Ausgleichstreffer von Erik Huberle heraus, der nach einem Einwurf per Kopf zur Stelle war (22.).
Nach der Pause hatte der TDC weiterhin mehr vom Spiel. In einem hitzigen Spiel schickte der Unparteiische Niko Mäusbacher nach 71 Minuten den eben erst eingewechselten Gästeakteur Stefan Zeitler mit der Ampelkarte vom Feld. Zwei Minuten später schossen die „Trimmer“ die Führung. Nach einer Flanke bugsierte der Trebgaster Luca Kerner den Ball im Zweikampf mit Tony Ziegs ins eigene Netz. In der Schlussphase versuchte der TSV zwar alles, um nochmal ins Spiel zurückzukommen, doch die Lindauer Abwehr ließ kaum Möglichkeiten zu. mm
TSV Ködnitz –
SG Rugendorf 2:0 (0:0)
Die erste Halbzeit zwischen dem TSV Ködnitz und der SG Rugendorf/Losau bliebt torlos. Erst in der 51. Minute brachte Marvin Specht die Hausherren in Führung. Auch den zweiten Treffer der Partie erzielte Specht für den TSV. Der Abwehrspieler verwandelte einen Elfmeter. Die Ködnitzer rangieren damit nach drei Spieltagen auf Rang 3. Die SG liegt auf Platz 9. red









