Das Unternehmen Taxi Franke steht nicht mehr als Vertragspartner für das FiftyFifty Taxi Projekt des Landkreises zur Verfügung. Darüber informierte nun das Landratsamt Lichtenfels. Demnach sind nur noch am bevorstehenden Wochenende, Freitag, 13., bis einschließlich Sonntag, 15. Februar, FiftyFifty-Fahrten mit Taxi Franke möglich.
Wie das Landratsamt weiter mitteilt, wurde es erst jüngst von dem Unternehmen in Kenntnis gesetzt, dass die Zusammenarbeit endet. Als ausführendes Taxiunternehmen verbleibt demnach die Firma Taxi Dütsch dem FiftyFifty Taxi Projekt erhalten. Hier sind Fahrten an den Wochenenden weiterhin uneingeschränkt möglich.
„Der Landkreis Lichtenfels dankt insbesondere dem verbleibenden Taxiunternehmen Dütsch, Inhaber Jochen Pils, dass es dem Projekt weiterhin die Treue hält, und der Firma Taxi Franke, für ihre bewährte, langjährige Unterstützung“, erklärt der Lichtenfelser Landrat Christian Meißner.
Die Idee von „FiftyFifty“
Beim FiftyFifty Taxi Projekt werden 50 Prozent der Kosten für die Taxifahrten der 16- bis 27-jährigen Landkreisbürger an den Wochenenden innerhalb des Landkreises Lichtenfels subventioniert. Voraussetzung ist die Registrierung in der FiftyFifty App und dass die Fahrten zwischen 21 Uhr und 5 Uhr an den folgenden Tagen durchgeführt werden: Von Freitag auf Samstag oder von Samstag auf Sonntag oder an Vorabenden zu gesetzlichen Feiertagen beziehungsweise an den Feiertagen selbst.
Weitere Informationen zum FiftyFifty Taxi sind auf der Homepage des Landkreises zu finden: lkr-lif.de/6154 .
Bei Fragen zum FiftyFifty Taxi im Landkreis Lichtenfels geben die Mitarbeiter im Arbeitsbereich ÖPNV des Landkreises Lichtenfels Auskunft: E-Mail: info@nahverkehr-lif.de, Telefon: 09571 180. red









