Es geht ums Dorfleben!
Bei einer Umfrage hat das Dorfleben in Nüdlingen die Note 3,5 erhalten.
Sabrina Schäfer gibt zu: „3,5 ist ausbaufähig!”
„Diese Note ist nicht repräsentativ und ich würde Nüdlingen nicht so schlecht machen”, sagt Volker Schäfer.
„Welche Noten würden Sie geben?”, fragt Snaschel
Sabrina Schäfer: 2,5
Volker Schäfer: 2
Christian Höfler: 2
Vorstellungsrunde
Das Podium beginnt mit einer Vorstellungsrunde. Die Moderatoren haben sich aber etwas einfallen lassen. Es muss nicht jeder sich selbst, sondern den jeweilig anderen vorstellen. Die Kandidaten führen sich äußerst respektvoll und höflich ein. Bisher vom Wahlkampf keine Spur. Das ändert sich aber gleich, denn jetzt geht es um Inhalte.
Die Moderatoren begrüßen die Zuschauer!

Der Countdown läuft!
In zwei Minuten geht es los. Moderator Snaschel bittet die Zuschauer, schon einmal Platz zu nehmen.
Mehr als 600 Zuschauer!
Geschätzt haben sich gut 650 Zuschauer in der Schlossberghalle eingefunden.
Weitere Stühle werden aufgestellt!

Anscheinend wollen viele Bürgerinnen und Bürger das Duell zwischen Christian Höfler, Sabrina Schäfer und Volker Schäfer verfolgen. Der Andrang ist jedenfalls so groß, dass weitere Stühle aufgestellt werden.
Immer mehr Zuschauer trudeln ein!

Der Saal füllt sich

Die ersten Zuschauerinnen und Zuschauer sind eingetroffen

Die Moderatoren Ellen Mützel und Simon Snaschl besprechen sich mit den Kandidaten.

Die Akteure des Abends stehen bereit

Bereit für die Wahlarena: (von links) Redakteur Simon Snaschel (Main-Post), die Kandidaten Christian Höfler, Sabrina Schäfer, Volker Schäfer und Redakteurin Ellen Mützel (Saale-Zeitung)
Bühne und Stühle wurden aufgebaut – bald kann es losgehen

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren Pushnachrichten!
Alles bereit für die Wahlarena heute Abend!

Die Schlossberghalle in Nüdlingen ist bereit fürs Publikum und die Kandidierenden heute Abend! Vielen Dank schonmal an den Bauhof der Gemeinde und alle Helferinnen und Helfer.
Zur Erinnerung: Einlass ist ab 18 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.
Wir freuen uns auf alle Gäste!
Die Macher der Podiumsdiskussion
Damit die Wahlarena in Nüdlingen reibungslos abläuft, sind mehrere Journalisten von Saale-Zeitung und Main-Post im Einsatz. Redakteur Rüdiger Schwenkert (Saale-Zeitung) schießt Fotos und macht Videos vom Geschehen, Redaktionsleiter Karl Kovacs und Redakteur Philipp Tappe (beide Saale-Zeitung) kümmern sich um den Liveticker.
Die Moderatoren sind Simon Snaschel (Main-Post) und Ellen Mützel (Saale-Zeitung). Und die beiden Journalisten haben sich für den Abend einiges einfallen lassen. Seien Sie gespannt!
Dieser Mann will für die SPD ins Nüdlinger Rathaus
Nach der Bewerberin der CSU und dem Kandidaten des Bürgerblocks will nun auch Nüdlingens SPD-Ortsvorsitzender für das Amt des Bürgermeisters kandidieren. Das sind Volker Schäfers Ziele.
Bürgerblock Nüdlingen: Höfler soll Rathaus-Chef werden
Christian Höfler wagt den dritten Anlauf, um Bürgermeister seiner Gemeinde zu werden. Der Bürgerblock Nüdlingen schickt ihn einstimmig ins Rennen. Mehr erfahren Sie hier.
Sabrina Schäfer will Nüdlingens Bürgermeisterin werden
Die 41-jährige Sabrina Schäfer kandidiert als erste Frau der CSU für das Bürgermeisteramt. Hier erfahren Sie mehr über die Kandidatin.






