Beim FC Herzogenaurach um Spielertrainer Jakob Karches (blaues Trikot) geht es am letzten Spieltag noch um Punkte für die Aufstiegsrunde. Die SpVgg Jahn Forchheim und  Lukas Dütsch können ihr Spiel hingegen gemächlich angehen.
Landesliga Nordost
Play-offs: Worum es am letzten Spieltag noch geht
Welche Entscheidungen schon gefallen sind und wo vor dem letzten Spieltag noch um Punkte und Plätze für die Frühjahrsrunden gekämpft wird.
Die Höchstadt Alligators formieren sich zum Duell.
Höchstadt Alligators
Primus zu Gast, dann geht’s zu den Ligarowdys
Auf den HEC warten die Zeitstrafenkönige, zuvor kommen die Weidener in den Aischgrund. Warum die Höchstadter Eishalle ein Vorteil sein kann.
Jörg Schobert, der sportlicher Leiter des HEC und  Daniel Sikorski    überreichen Thilo Grau (von rechts) das Ehrentrikot. Mit seinem 482. Spiel knackte  Grau den  Rekord seines Schwagers Sikorski.
Höchstadt Alligators
HEC-Rekordspieler haben andere Klubs nie gereizt
Seit mehr als 25 Jahren steht Thilo Grau auf dem Eis. Im Interview spricht der HEC-Stürmer über seine Liebe zu Höchstadt und den Karrieretiefpunkt.
Coach Joachim Müller (von links) und der spielende Co-Trainer Steven Spiegel verlassen das „sinkende Schiff“. Ob Torwart Hakan Doganer noch einmal für die DJK Eggolsheim zwischen den Pfosten stehen wird, ist zudem fraglich.
Fußball
Kreisliga 1 ER/PEG: Drei Übungsleiter gehen
Gut eine Woche nach dem Duell zweier Kellerkinder der Liga suchen beide Vereine einen neuen Coach. Nicht nur sportliche Gründe gaben den Ausschlag.
Der Ball ruht im Spielkreis ER/PEG ab dem 22. November. Sein kleiner Bruder, der Futsal, kommt in diesem Winter erneut nicht in Bewegung.
Fußball
ER/PEG läutet Winterpause ohne Hallenrunde ein
Nur noch am kommenden Wochenende werden Nachholspiele im Fußballkreis ausgetragen. Die anschließende Winterpause wird nicht mit Futsal gefüllt.
Lukas Kratz und Stefan Schleicher (v. re.) müssen warten, ob sie mit Wimmelbach als Tabellenführer in die Winterpause gehen.
Fußball
Darf Wimmelbach an der Spitze der KK2 überwintern?
Falls Schlaifhausen sein Nachholspiel in der Kreisklasse 2 ER/PEG gegen das Schlusslicht noch austrägt, geht die DJK wohl auf Rang 2 ins neue Jahr.
Freistoßspezialist Tim Hofmann (re.) kam gegen Neudrossenfeld notgedrungen als Verteidiger zum Einsatz.
Fußball
Jahn punktet, Neudrossenfeld ist auch durch
Nach Forchheim sind jetzt auch der FC Herzogenaurach, Neudrossenfeld, Röslau und Stadeln für die Aufstiegsrunde der Landesliga Nordost qualifiziert.
Der Ebermannstadter Yannick Erl wird zwischen seinem Torwart Timo Bail und dem Zeckerner Torjäger Richard Vidal-Camejo eingequetscht.
Fußball
Ebermannstadt will sich nicht abhängen lassen
In Zeckern holte der TSV ein 0:3 auf, hat in der Kreisliga 1 ER/PEG jetzt aber schon zehn Punkte Rückstand auf den direkten Aufstiegsplatz.
Hannes Wagner wird von den Bundestrainern eingestimmt. Der Lichtenfelser will nächste Woche in Warschau wieder eine Medaille bei der Europameisterschaft gewinnen.
Hannes Wagner peilt EM-Medaille an
Nach Bronze 2020 brennt der Lichtenfelser Hannes Wagner darauf, bei der Europameisterschaft in Warschau wieder auf dem Treppchen zu stehen.
Der Coburger Cedric Teuchert im Trikot von Union Berlin und Bayern-Verteidiger Benjamin Pavard kämpfen um den Ball.
Ein Coburger und sein umstrittener Einwurf
Cedric Teuchert leitet das 1:1 vom FC Union bei den Bayern vor - doch war sein Einwurf regelkonform? So lief das Wochenende der fränkischen Profis.
Kapitän Martin Vojcak überzeugte in der Saison 2020/21 in allen Belangen.
Kapitän Martin Vojcak schnappt sich die Bestnote
Der HEC überzeugte 2020/21 als Kollektiv, drei Defensivleute stachen aber aus der Mannschaft hervor: eine Einzelkritik.
Drei enge Duelle im Halbfinale, doch jedes Mal ging Regensburg (weiß-rot) gegen Höchstadt al Sieger vom Eis.
Alligators sind trotz Ausscheiden ein Sieger
Die Alligators sind im Halbfinale ausgeschieden. Doch trotz der drei Niederlagen können die Höchstadter stolz sein, sagt Redakteur Daniel Ruppert.
Die Kirsche auf der Torte: Chase Fieler mit dem "Poster-Dunk" über Saragossas Jaime Fernandez. Der Höhepunkt eines spektakulären 117:76-Sieges von Brose Bamberg in der Champions League.
Poster-Motive aus Franken
Zum Einrahmen und an die Wand hängen: die schönsten und kuriosesten Impressionen unserer Sport-Fotografen im März.
Elf Mal durften Jiri Mikesz, Milan Kostourek (v. li.) und Co. über einen Höchstadter Treffer im Halbfinale  jubeln. Doch auch nach den drei Niederlagen gegen Regensburg überwog der Stolz.
Ein Grinsen trotz drei Pleiten am Stück
Das Aus im Halbfinale der Oberliga-Play-offs gegen Regensburg fühlt sich nicht wie eine Niederlage an. Ein Höchstadter drückt dem Bezwinger die Daumen
Ob auch Nikolai Link (li.) und Sime Ivic - hier beim Heimspiel des HC Erlangen gegen den Bergischen HC - vom Corona-Ausbruch betroffen sind, ist nicht bekannt.
HC Erlangen: Fast die ganze Mannschaft hat Corona
Erst waren es nur zwei Spieler und ein Funktionär, inzwischen ist ein Großteil des Bundesliga-Kaders des HC Erlangen infiziert.
Milan Kostourek (re.) und der Höchstadter EC stehen nach zwei Niederlagen gegen Regensburg vor dem Play-off-Aus.
Sieg oder Sommerpause für Höchstadt Alligators
Am Mittwochabend könnte die erfolgreichste Saison des HEC zu Ende sein. Vieles spricht dafür, aber auch etwas dagegen, weiß ein Ex-Regensburger.
Ein neues Traumduo beim HSV? Aaron Hunt (links) jubelt nach seinem Tor zum 0:2 mit dem Unterfranken Manuel Wintzheimer.
Ein Franke trumpft mit Vorlagen-Hattrick auf
Manuel Wintzheimer aus Arnstein legte alle drei Treffer des Hamburger SV im Zweitliga- Nordderby auf. Jetzt könnte die Finalrunde der U21-EM winken.
Peter Renner (vorne), Vorsitzender des Herrmann Radteams, will wieder richtig loslegen.
Warum die Vereine trotz Fahrrad-Boom leiden
Der Profiradsport und ambitionierte Vereine kämpfen trotz Fahrrad-Boom mit Problemen - und die haben nicht nur mit der Corona-Pandemie zu tun.
Wie viel Taktik steckt im Play-off-Halbfinale? Um den Regensburger Ausnahmekönner Nikola Gajovsky (links) zu stoppen, könnten Michail Guft-Sokolov (rechts) und die Alligators kreativ werden.
Höchstadt gegen Regensburg: Der große Team-Check
Die Alligators spielen gegen Regensburg um das Play-off-Finale. Vieles spricht für den Hauptrundenmeister - doch Höchstadt hat eigene Waffen.
Sie bleiben in Höchstadt: Torhüter Benjamin Dirksen (rechts), Abwehrmann Martin Kokes (links) haben ihre Verträge - wie Angreifer Michail Guft-Sokolov - verlängert.
Höchstadt verlängert mit drei Leistungsträgern
Die Alligators basteln an ihrer Zukunft: Vor dem ersten Spiel des Play-off-Halbfinals gegen Regensburg unterzeichnet ein Trio neue Verträge.