Verkehrssicherheit
„Buddys“ sollen Adelsdorfer Kinder schützen
Nicht nur die Warnfiguren (siehe Bildmontage) sondern auch  Zeichen auf der Straße sollen in Adelsdorf Fahrer zum Abbremsen verleiten, wie hier vor der Kita Kunterbunt.
Christian Bauriedel
Christian Bauriedel von Christian Bauriedel Fränkischer Tag
Adelsdorf – In Adelsdorf bevölkern bald 23 Plastikfiguren den Straßenrand. Gemeinde, Kitas und Schule wollen damit die Verkehrssicherheit erhöhen.

Vor einigen Tagen sei es knapp gewesen, sagt Adelsdorfs Bürgermeister Karsten Fischkal (FW). Vor der Schule habe ein Autofahrer beim Rückwärtsfahren fast ein Kind übersehen, das im letzten Moment noch weggezogen wurde. Zum Glück sei nichts passiert, sagt Fischkal. Auch wenn solche Fälle selten vorkommen und auch nicht komplett zu verhindern sind, verbessere die Gemeinde die Verkehrssicherheit in sensiblen Bereichen wie vor der Schule oder den Kindertagesstätten. Man wolle mit mehreren Maßnahmen wieder einmal ins Gedächtnis rufen, dass ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.