0
Neues vom Tierschutzverein
Kronacher Tierschutz: Neues Logo, neue Website
Das neue Wappen des Tierschutzvereins Kronach.
Das neue Wappen des Tierschutzvereins Kronach. // Tierschutzverein Kronach
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Kronach – Der Tierschutzverein Kronach überrascht mit einem frischen Look. Erfahren Sie mehr über das neue Vereinslogo und die überarbeitete Website.
Artikel anhören

Der Tierschutzverein Kronach und Umgebung  präsentiert sich ab sofort in einem neuen Gewand. Neben einer komplett überarbeiteten Website wurde auch das Vereinslogo neu gestaltet. Dessen Farbkonzept soll Wärme, Vertrauen und Engagement ausstrahlen. „Unser Ziel war es, Bewährtes zu bewahren und gleichzeitig ein zeitgemäßes, einladendes Erscheinungsbild zu schaffen“, erklärt der Verein.  Farben wie Gelb, Blau, Orange und Beige knüpfen an die bisherige Gestaltung an, wurden jedoch weiterentwickelt und  neu balanciert. 

Kronacher Verein will Nähe zu Tieren in Mittelpunkt stellen

Die neue Internetseite     tierheim-kronach.de lädt zum Stöbern, Informieren und Mitmachen ein. Sie ist laut Verein übersichtlich strukturiert, benutzerfreundlich und mit vielen authentischen Bildern gestaltet. Klare Botschaften und ein emotionaler Auftritt sollen die Nähe zu Tieren und Menschen in den Mittelpunkt stellen. 


Wappen mit Herz Besonderes Highlight ist das neue Vereinswappen: Es vereint die stilisierte Festung Rosenberg als Symbol für Schutz und Sicherheit mit den Silhouetten von Hund, Katze und Kaninchen –  den wichtigsten Schützlingen des Vereins. Gekrönt wird das Bild von einem Herz, das den Leitgedanken „Tierschutz mit Herz“ unterstreicht.

Kronacher Tierschützer behalten Maskottchen bei

Maskottchen und vertraute Elemente wurden bewusst beibehalten, aber so modernisiert, dass sie auch in den sozialen Medien und digitalen Formaten bestens eingesetzt werden können. Der Tierschutzverein lädt alle Interessierten ein, die neue Website zu besuchen. „Sie soll informieren, begeistern und motivieren - und zeigen, wie man Teil unserer Gemeinschaft werden kann: als Besucher, Spender, Unterstützer oder aktives Mitglied.“

Lesen Sie auch

Inhalt teilen
  • kopiert!