Steinbergs Torschütze zum späten 3:3-Ausgleich Adam Kraus (weißes Trikot) schiebt sich im Laufduell an Daniel Förtsch vorbei und holt sich den Ball.
Fußball
Kreisklassen 2 und 4: Kraus vollendet Aufholjagd
Der TSV Steinberg holt gegen den FC Hirschfeld einen 0:3-Rückstand auf. Der FC Wallenfels steht nun allein an der Spitze der Kreisklasse 4.
Ziegelerdens siebenfacher Torschütze Michael Adolph (blaues Trikot) holt sich den Ball vor Fabian Fischer aus der Luft.
Fußball
A-Klasse 5: So lief der 3. Spieltag
Nach ihren beiden klaren Siegen stehen die SG Ziegelerden und die SG Rothenkirchen mit neun Punkten an der Tabellenspitze.
Der FC Wacker Haig um Joseph Detsch (weißes Trikot) sicherte sich in der Nachspielzeit gerade noch einen Punkt bei der SG Burggrub/Stockheim.
Fußball
Kreisklassen 2 und 4: So liefen die Freitagsspiele
Der SV Wolfers-/Neuengrün feiert einen Derbysieg, der FC Wallenfels einen Kantersieg. Die Aufsteiger erleben einen bitteren Abend.
Beim Derby lieferten sich am Mittwoch  Johannes Schmidt vom FC Mitwitz (blaues Trikot) und Maximilian Renk vom TSV Neukenroth im Mittelfeld erbitterte Zweikämpfe.
Fußball
FC Mitwitz: Der Trainer appelliert an die Ehre
FCM-Trainer Bergmann spricht von einem Fehlstart und vermisst die Einstellung. Der TSV Neukenroth will beim TSV Meeder nachlegen.
Gegen die starke Offensive des FC Coburg um Tevin Mc Cullough (weißes Trikot) hielten Torwart Tobias Bauerschmidt und der SV Friesen die Null. Auch bei der DJK Dampfach wird bei den Frankenwäldern viel auf die Defensivleistung ankommen.
Fußball
Der erste Auswärtserfolg soll in Dampfach her
Nach zwei Heimsiegen will der SV Friesen bei der DJK Dampfach erstmals auch auswärts punkten. Der Aufsteiger ist jedoch nicht zu unterschätzen.
Jannik Müller (rotes Trikot) spielte im Herrenbereich nur für seinen Heimatverein TSV Wilhelmsthal.
Fußball
Ackern und Gas geben ist die Devise
Der TSV Wilhelmsthal startete stark. Auch Jannik Müller zeigt sich mit zwei Doppelpacks in guter Form. Er erklärt, warum es so gut läuft.
Nico Karger steht auf Mode – und will künftig in dieser Branche Fuß fassen.
Fußball
Klamotten statt Karriere: Ex-Profi auf neuem Weg
Schluss mit 29 Jahren: Nico Karger hat seine Profi-Karriere beendet, schlägt beruflich neue Wege ein – und kritisiert den Profi-Fußball scharf.
Unzertrennlich: Florian Maurer und sein Bruder Felix (rechts) wirbeln beim TSV Neukenroth regelmäßig durch die gegnerischen Reihen.
Fußball-Derby
Florian Maurer weiß, wie der Lokalrivale tickt
Als Ex-Spieler kennt er den FC Mitwitz genau. Florian Maurer erklärt, wie es der TSV Neukenroth schaffen kann, sich in der Bezirksliga zu etablieren.
Der  Torschütze des FC Burgkunstadt zum 3:0, Hannes Kern (Mitte), liefert sich mit  Ibrahime Diallo vom FC Kronach (links) ein Laufduell.
Fußball
Freitag macht den Türöffner für FC Burgkunstadt
Der Burgkunstadt rennt lange erfolglos gegen den FC Kronach an, gewinnt aber noch. Auch der FC Stockheim und Jura Arnstein starten traumhaft.
Haigs Joseph Detsch (weißes Trikot, Nummer 4) kommt fünf Meter vor dem Tor unbedrängt an den Ball und nutzt seine Chance zum Führungstreffer.
Fußball
Kreisklassen Kronach: Fünf Teams starten optimal
Fünf Teams holen in der Kreisklasse 4 zum Saisonbeginn die volle Punktzahl. In der Kreisklasse 2 gewinnt die TSF Theisenort das Marktgemeindederby.
Rico Nassel erzielt vom Punkt den Siegtreffer für den SV Friesen im Derby gegen den FC Coburg.
Fußball
Rico Nassel entscheidet Derby eiskalt vom Punkt
Bis kurz vor Schluss sieht es im Derby zwischen dem SV Friesen und dem FC Coburg nach einem Remis aus. Doch dann bleibt Torjäger Nassel nervenstark.
Nach einem halben Jahr beim FC Unter-/Oberrodach kehrte Steve Schön (grünes Trikot) im Sommer zum SV Wolfers-/Neuengrün zurück.
Fußball
„Vom Aufstieg will ich erstmal nichts wissen“
Ein halbes Jahr war Steve Schön weg – nun kehrte er zum SV Wolfers-/Neuengrün zurück. Er spricht über seinen Wechsel und die Ziele des Vereins.
Beim bislang letzten Duell  mit dem SV Ketschendorf um  Marc Schwesinger (blaues Trikot) setzte es für den FC Mitwitz und  Maximilian Meusel eine 0:3-Heimniederlage.
Fußball
FC Mitwitz will sich für ersten Sieg „zerreißen“
Trainer Stefan Bergmann fordert vom FC Mitwitz im Derby den ersten Saisonsieg. Auf den TSV Neukenroth wartet der Spitzenreiter FC Oberhaid.
Die vergangenen  beiden Derbys gegen den FC Coburg sind dem SV Friesen in schlechter  Erinnerung geblieben. Im Hinspiel der Saison 2021/22 schossen die Coburger die Friesener mit 5:1 ab. Das  Rückspiel verlor der SVF zu Hause mit 1:2.
Fußball-Landesliga
SV Friesen will Probleme des FC Coburg ausnutzen
Der Tabellenführer FC Coburg kommt mit seiner starken Offensive zum Derby nach Friesen. Doch die Vestekicker haben einen wunden Punkt.
Es geht wieder zur Sache auf den Fußballplätzen in Franken. Und auch daneben legen die Fans wieder los und hauen beim Liveticker des BFV in die Tasten.
Best of Liveticker
Amateurfußball: Der Juli im BFV-Liveticker
Wespenattacken, Gaasmoußn, seltsame Zeitstrafen und warum liegt auf dem Platz überhaupt Stroh? Der Juli in den Livetickern aus der Region.
Tobias Meußgeier hat den SV Hummendorf verlassen und schlägt nun mit dem SV Rothenkirchen in der Landesliga auf.
Tischtennis
Die Spielerwechsel im Bezirk Oberfranken Ost
Bei der TS Kronach schagen künftig zwei Kostadinovs auf und der FC Pressig muss einen schweren Verlust hinnehmen. Alle Wechsel im Überblick.
Stockheims Spielertrainer Jürgen Renk (schwarzes Trikot) geht im Zweikampf gegen den dreifachen Unterrodacher Torschützen Florian Erhardt zu Boden.
Fußball
Kreisklassen: Rodach startet mit einem Kantersieg
Der Aufsteiger SG Burggrub kommt in der Kreisklasse 4 beim FC Unter-/Oberrodach unter die Räder. In der Kreisklasse 2 siegt nur der FC Mitwitz II.
Der ATSV Thonberg feierte zum Auftakt einen 3:1-Auswärtssieg  beim FC Weltisch.
Fußball
So lief der Auftakt in der A-Klasse 5
Der Aufsteiger SV Viktoria Kehlbach startet mit einem klaren Sieg in die Saison der A-Klasse 5. Auch der ATSV Thonberg feiert einen Erfolg.
Bei einer Ecke des SV Friesen kann der Gästekeeper Tobias Aulbach gegen Friesens Abwehrspieler Jonathan Müller mit der Faust klären.
Fußball
Beherzter SV Friesen feiert zweiten Heimsieg
Felix Müller nutzt eine der vielen Chancen des SV Friesen und erzielt das Tor des Tages zum verdienten zweiten Saisonsieg.
Der war drin: Der Freistoß des Bayreuthers Luke Hemmerich fand über Umwege den Weg ins HSV-Tor.
Fußball
DFB-Pokal: SpVgg Bayreuth ärgert den HSV lange
83 Minuten durfte die SpVgg Bayreuth von der Überraschung träumen, ehe sich der Hamburger SV zurückmeldete und doch noch nach Verlängerung weiterkam.