Spannende Duelle lieferten sich der DJK-SV Neufang (weiße Trikots) und der FC Stockheim. Die „Bergleute“ setzten sich dabei knapp mit 1:0 durch, In die Endrunde zogen aber beide Teams ein.
Futsal
Halle: Die Favoriten überzeugen in Kronach
Gleich drei Mannschaften holen bei der Kronacher Vorrunde um die Hallenkreismeisterschaft die volle Punktzahl. Ein Kreisligist scheidet bereits aus und es gibt einige Terminänderungen.
Beim traditionsreichen Hallenturnier für Betriebsmannschaften, das zuletzt als „Dr.-Schneider-Cup“ ausgetragen wurde, war die Dreifachturnhalle in Kronach immer  voll besetzt.
Hallenfußball
Kronacher Dr.-Schneider-Cup steht vor dem Aus
Nach zweijähriger Pause kehren die Hallenturniere zurück. Aber ein Überblick zeigt: Nicht alle privatorganisierten Turniere in Kronach finden statt. Für ein traditionsreiches ist die Zukunft ungewiss.
Die Dreifachturnhalle in Kronach war bei den BFV-Hallenturnieren regelmäßig voll besetzt, so wie bei der Bezirksmeisterschaft 2019/20.
Futsal
Die Halle lebt wieder im Kreis Kronach
Die Hallenkreismeisterschaft startet am Freitag nach zweijähriger Pause, allerdings mit weniger Teams als zuvor. Dadurch gibt es bei den Turnieren in Kronach auch eine Veränderung.
Ein hochklassiges Verbandsliga-Derby sahen die Zuschauer in der Windheimer TSV-Arena. Dabei behielt Kronach die Oberhand, so wie im Vordergrund TSK-Spieler Ivan Proano Quimis (links) gegen den Windheimer Patrick Grosch.
Tischtennis
TS Kronach: Auf die Pleite folgt der Derbysieg
Die TS Kronach verliert erst überraschend beim TSV Untersiemau, berappelt sich aber tags darauf im Kreisduell beim TSV Windheim in der Verbandsliga Nordost.
Nach einem schönen Anspiel ließ Tobias Natterer Schlussmann Andreas Scherbel vom FC Stockheim keine Chance und vollendete zum 2:0 für den FC Altenkunstadt.
Fußball
Kreisliga KC: Altenkunstadt fertigt Stockheim ab
Der FC Altenkunstadt feiert zum Jahresabschluss einen Kantersieg gegen den FC Stockheim. Der DJK-SV Neufang verpasst einen Sieg beim Zweitplatzierten SC Jura Arnstein nur haarscharf.
Die Leistung stimmte beim SV Friesen um Maximilian Sesselmann (grünes Trikot). Doch zu einem Sieg beim SV Vatan Spor Aschaffenburg reichte es nicht.
Fußball
Der SV Friesen belohnt sich im Kellerduell nicht
Ein Pfostentreffer und ein vergebener Elfmeter – der SV Friesen verpasst beim SV Vatan Spor Aschaffenburg einen Auswärtssieg in der Landesliga Nordwest.
Schon beim 1:0-Heimsieg im Hinspiel lieferten sich Noah Schorn (grünes Trikot) vom SV Friesen und Mert Duran  von Vatan Spor Aschaffenburg  verbissene Zweikämpfe.
Fußball-Landesliga
SV Friesen: Mit letzter Energie nach Aschaffenburg
Im letzten Spiel vor der Winterpause will der SV Friesen unbedingt punkten. Doch Trainer Reichel fährt mit einem dünnen Kader nach Aschaffenburg. Und Vatan Spor zeigte sich zuletzt furios.
Zu Beginn der Saison noch ein Spitzenspiel, verloren der ATSV Thonberg (rote Trikots) und die SG Rothenkirchen im weiteren Verlauf den Anschluss an die Aufstiegsplätze.
Fußball
A-Klasse 5 Kronach: Oben und unten ist’s eng
Zur Winterpause zeichnet sich in der A-Klasse 5 Kronach sowohl an der Tabellenspitze als auch im Keller spannendes Rennen ab. Eine Zwischenbilanz.
Im ersten Spiel von Trainer Christopher Zapf zeigten seine Spieler vom SSV Ober-/Unterlangenstadt Moral im Gemeindederby gegen die TSF Theisenort. Einen 0:2-Rückstand machten Viktor Fischer und Bastian Kneup (Mitte) wieder wett. Durch ein Eigentor...
Fußball
Mit neuen Spielern zum Klassenerhalt?
Der SSV Ober-/Unterlangenstadt verstärkt sich mit einigen polnischen Spielern. Reicht das, um in der Kreisklasse 2 zu überleben? Der neue Trainer ist trotz eines holprigen Starts zuversichtlich.
Mit sieben Treffern ist Sandra Neubauer (orangenes Trikot) die Top-Torjägerin des SV Reitsch. Auch gegen den 1. FC Nürnberg II traf sie ins Schwarze.
Frauenfußball
Das sind die Baustellen des SV Reitsch im Winter
Der SVR steckt nach der Hinrunde tief im Abstiegskampf der Landesliga Nord. Vorne und hinten gibt es Probleme, dazu fehlt ein Trainer. Dennoch geht das Team mit einem positiven Gefühl in die Pause.
Matthias Trebes gewann beide Einzel und sein Doppel mit Stefan Schirmer.
Tischtennis
Matthias Trebes sichert Sieg für den TSV Windheim
Der TSV Windheim feiert seinen zweiten Saisonsieg in der Verbandsliga Nordost, muss um diesen aber bis zum Ende zittern.
Eine unübersichtliche Szene im Strafraum der Stockheimer nutzte Luca Niechziol (am Ball) zum 1:2-Anschlusstreffer für die SpVgg Lettenreuth.
Fußball
So lief der frostige Sonntag im Kreis Kronach
Nur vier Spiele gingen im Kreis Kronach an diesem Wochenende über die Bühne. Trotz Eiseskälte ging es in einem Kreisliga-Derby besonders heiß zur Sache.
Ist fest von der Bezirksligatauglichkeit des FC Mitwitz überzeugt: Ex-Coach und derzeitiger Interimstrainer Johannes Müller.
Fußball-Bezirksliga
Mit neuem Trainer: FCM peilt Derbyrevanche an
Unter Johannes Müller will der FC Mitwitz die Offensive des TSV Neukenroth stoppen. Der Interimstrainer ist zuversichtlich, dass sein Team gegen den aktuellen Überflieger punkten kann.
In seinen 13 Einsätzen hat Matthias Zeitler (blaues Trikot) in dieser Saison fünf Treffer  in der Kreisklasse 4 erzielt. Am vergangenen Spieltag mussten er und der FC Wallenfels eine enttäuschende Niederlage gegen den TSV Wilhelmsthal hinnehmen.
Fußball
Jede Woche 300 Kilometer für “a schlechta Banda“
Matthias Zeitler verbringt viel Zeit auf der Straße für den FC Wallenfels. Warum er diese Strapazen auf sich nimmt und ob diese mit dem Aufstieg aus der Kreisklasse 4 Kronach belohnt werden.
Lukas Schwalb (grünes Trikot) und der FC Stockheim hoffen auf einen erfolgreichen Jahresabschluss in den verbleibenden beiden Spielen. Jan Bauer (Mitte) und Michael Adolph vom VfR Johannisthal brauchen gegen den TSV Ludwigsstadt noch wichtige Punk...
Fußball
Kreisliga Kronach: Stockheim hat eine breite Brust
Nach einem Stotterstart klettert der FC Stockheim in der Tabelle immer weiter nach oben. Trainer Markus Schlund erklärt, wie er es schaffte, bei seiner Mannschaft mental den Schalter umzulegen.
Julian Brendel läßt sich für seinen Führungstreffer und auch Siegtor feiern.
Fußball
Nach Bergmann-Aus: So geht es beim FC Mitwitz weiter
Der Bezirksligist geht mit einem Ex-Trainer ins letzte Spiel vor der Winterpause und erklärt, was der neue Coach mitbringen sollte. Auch Stefan Bergmann äußert sich zu seinem Amtsende beim FC Mitwitz.
Stefan Bergmann ist nicht mehr Trainer des FC Mitwitz.
Fußball
FC Mitwitz entlässt Trainer Stefan Bergmann
Der Tabellenvorletzte der Bezirksliga West reagiert auf die sportliche Talfahrt und trennt sich von seinem Trainer Stefan Bergmann.
Sandra Neubauer (orangenes Trikot) erzielte das 2:0 für den SV Reitsch gegen den SGV Nürnberg-Fürth.
Frauenfußball
Der SV Reitsch beendet seinen Negativlauf
Der Bann ist gebrochen. Der SV Reitsch feiert nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge wieder einen Sieg in der Landesliga Nord und schöpft wieder Hoffnung im Abstiegskampf.
Andre Rauscher von der TS Kronach gewann gegen Bayreuth das Doppel mit Kostadinov und erhöhte mit seinem Einzelsieg gegen Bauer auf 4:1.
Tischtennis
Dem TSV Windheim geht am Ende die Luft
Gegen den FC Bayreuth bestätigt die TS Kronach in der Verbandsliga Nordost ihre gute Form. Der TSV Windheim hat die Chance, gegen den Favoriten zu punkten – und verpasst sie im letzten Moment.
Bei einem Wilhelmsthaler Freistoß kann der Wallenfelser Keeper Sven Kryzer den Ball nicht festhalten. Daraufhin geht der Ball noch an die Querlatte, bis ihn letztlich Julian Greser (rotes Trikot, Nummer 8) per Kopf zum 1:0 über die Torlinie beförd...
Fußball
Kreisklasse 4 Kronach: Wilhelmsthaler Lauf hält an
Auch der FC Wallenfels kann den TSV Wilhelmsthal nicht stoppen. Der TSV Windheim und der SCR Steinbach am Wald verschaffen sich durch wichtige Siege Luft nach unten.