0
Angemerkt
Liebe Schiebetür, warum hast du ein Problem mit mir?
Angemerkt von Milena Meder
Angemerkt von Milena Meder // Saale-Zeitung
Landkreis Bad Kissingen – Elektrische Schiebetüren sind vor allem im Supermarkt praktisch. Sie sparen den Griff zur Klinke und verhindern mühseliges Manövrieren mit dem Einkaufswagen. Doch Vorsicht: Die Helfer aus Glas haben auch ihre Tücken.

Neulich hat sie mich erwischt: die Eingangstür meines Lieblingssupermarktes. Lange habe ich mich vor dem Einkaufen gedrückt. Nach der Arbeit fehlte mir die Motivation, das Wochenende genoss ich lieber in der Sonne.

Ewig konnte ich es aber nicht mehr vermeiden, denn irgendwann sendete mir mein Kühlschrank eindeutige Signale: „Wenn Du nicht verhungern willst, musst Du losgehen.“ Und er hatte recht: Inzwischen waren sogar die seit Monaten abgelaufenen Gewürzgurken und das letzte bisschen Joghurt – auf dem sich bereits eine komisch riechende Schicht gebildet hatte – verbraucht.

Zutritt bleibt trotz aller Bemühungen verwehrt

Voller Tatendrang marschierte ich also los. Schnurstracks ging es in Richtung Eingangstür und zack: eine Vollbremsung war angesagt. Die Schiebetür am Eingang öffnete sich nicht, der Zutritt blieb mir versagt. Na gut, liebe Tür, wenn es unbedingt sein muss, präsentiere ich Dir halt meine eindrucksvollen Tanzmoves. 

Ich hüpfte, winkte, drehte mich, ging zurück und wieder vor – gab einfach alles. Doch nichts. Die Tür blieb verschlossen. Nachdem ich mich schließlich fünf Minuten lang zum Affen gemacht hatte, entschied ich mich für einen letzten Versuch. Pass auf, jetzt täusche ich Dich, liebe Tür! Ich ging noch ein Stück weiter zurück und gerade, als ich den Anlauf starten wollte, konnte ich nur schlecht staunen.

Zeit für einen neuen Lieblingssupermarkt

Die Türe hatte sich für eine Dame geöffnet – einfach so! Na ja, egal, das war meine Chance, schnell mit in den Laden zu huschen. Ich rannte los und zack: Wieder stand ich vor geschlossener Tür. Keine Ahnung, was mir der Eingang damit sagen will, aber ich glaube: In Zukunft werde ich mir wohl einen neuen Lieblingssupermarkt suchen müssen.

Inhalt teilen
  • kopiert!