Verkehr
Kein Zebrastreifen in Wartmannsroth
Bürgermeister Florian Atzmüller (von links), Gerhard Schwarzer vom zuständigen Ingenieurbüro und Gerold Stadler, neuer Mitarbeiter der Bauverwaltung in der Gemeinde Wartmannsroth, besprechen den Baufortschritt.
Milena Meder
F-Signet von Milena Meder Fränkischer Tag
Wartmannsroth – Die Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt Wartmannsroth laufen nach Plan. Aber: Bushaltestellen und Kreisverkehr sorgen für Diskussionen.

Im Juni 2022 starteten die Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt Wartmannsroth. Vor allem die an der Hauptstraße ansässigen Anwohner sind dadurch eingeschränkt. Mit den Arbeiten begonnen wurde an der Straße am Ortseingang aus Richtung Waizenbach, geplantes Ende ist im Dezember 2023. Der erste von sechs Bauabschnitten an der 900 Meter langen Ortsdurchfahrt ist bereits geschafft. Die Bauarbeiter der Firma Burger Bau zogen mit ihren Geräten weiter bis vor das Rathaus. Ganz ohne Probleme verliefen die bisherigen Arbeiten allerdings nicht.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.