Ramona Popp
Es kommentiert
Ramona Popp
Klinik-Zukunft
Warum das alte Krankenhaus bleiben sollte
Noch immer schwebt das Damoklesschwert des Abbruchs über dem früheren Lichtenfelser Kreiskrankenhaus. Das darf nicht sein.
Ein Koffer unter dem Bett – außer Papieren bewahrt er auch so manche Erinnerung auf.
Unteruns amObermain
Das Melancholische unterm Bett
Es gibt Alternativen zum Staubwischen. Aber das hängt davon ab, was man so unterm Bett findet.
Die letzten Dinge beschäftigen auch Markus Häggberg.
Glosse
Mal an später denken
Wer umsichtig lebt und sich rechtzeitig vorbereitet, weiß auch mit den letzten Dingen umzugehen und hat was zu sagen. Ähem, hüstel.
Was haben Glück und knappe Wäsche miteinander zu tun?
Glosse
Mal über Leibwäsche reden
Es gibt Informationen, die ungefragt zu einem kommen. Dann kann es sein, dass man rot sieht.
Playmobil-Ritter erinnern Markus Häggberg an seine Kindheit.
Glosse
Irgendwie auch ein Hauptstadtbesuch
Nürnberg ist immer eine Reise wert. Man bekommt einfach Appetit auf mehr.
Was hat ein Abendkleid mit einem Verehrer zu tun? Vielleicht weiß es die Tante …
Glosse
Mal mit Tanten Umgang pflegen
Der Volksmund sagt: Es gibt keine dummen Fragen. Ich sage: Das ist noch nicht bewiesen.
Fliegen können lästig sein …
Glosse
Der wunderliche Fliegenvorfall
Bücher können einen vor den Unannehmlichkeiten des Lebens schützen. Sogar vor den Unannehmlichkeiten noch leidlich warmer Tage.
Ramona Popp
Es kommentiert
Ramona Popp
Meinung
Baur: Immer mehr - bis zum Gehtnichtmehr
Mitarbeiter des BFS-Callcenters bangen um ihre Arbeitsplätze. Ein Kommentar zu den Einsparungsplänen der Baur-Geschäftsführung.
Fränkischer Tag Visual
Glosse
Eine Frau von Format
Es gibt Frauen, die zu bezaubern wissen. Oder zu überraschen. Oder beides. Auf jeden Fall bleiben sie in Erinnerung.
Fränkischer Tag Visual
Glosse
Mal wieder ein Bargespräch
Humor wird oft im Munde geführt. Aber ist er auch wirklich, wirklich gewollt?
Appetitlich ist etwas anderes …
Glosse
Das Näschen für die Prise
Schnupfen ist tatsächlich eine Frage der Eleganz. Wer hätte das gedacht?
Fränkischer Tag Visual
Glosse
Stolz braucht Zeit
Frauen geben gerne Rätsel auf. Das hat Kai jetzt davon.
Tobias Kindermann
Es kommentiert
Tobias Kindermann
Augenmaß zeigen
Recht darf nicht Selbstzweck sein
Die buchstabengetreue Auslegung eines Gesetzes kann im Einzelfall zu größter Ungerechtigkeit führen.
Matthias Einwag.
Kommentar
Über raue Schotterpfade
Der Weg in die Bahnhofstraße ist weiter und anstrengender als man denkt.
Käsekuchen kann auch ein Fall für Psychologen sein …
Glosse
Der Käsekuchenvorfall
Da will man nur einen Kuchen essen und bekommt es mit Psychologen und Spiritisten zu tun. Ist das zu fassen?
Matthias Einwag kommentiert.
Kommentar
Bad Staffelstein: Neuwahl wäre die beste Lösung
Es ist eine schwere Entscheidung gewesen, die Hans Josef Stich getroffen hat. Aber der politische Gegner sollte kein Kapital daraus schlagen.
Matthias Einwag2
Es kommentiert
Matthias Einwag
Nachhaltigkeit
Der Wald der Zukunft steht schon
Nach drei trockenen Jahren und dem Wüten des Borkenkäfers kann ein Wald nicht mehr so bewirtschaftet werden wie bisher.
Tobias Kindermann
Es kommentiert
Tobias Kindermann
Kommentar
Etwas Freiheit geben
Vorsicht war lange ein guter Ratgeber. Wenn sich Corona in Altenheimen ausbreitete, bedeutete das für viele Bewohner ein Todesurteil.
Ramona Popp
Es kommentiert
Ramona Popp
Kommentar
Ein beschämendes Bild
Das Ansehen des Lichtenfelser Stadtrats ist am Montag beschädigt worden. Und zwar von Menschen, die sich unter Berufung auf Demokratie und Freiheit nicht an Regeln halten wollen.
Der Anzug muss sitzen.
Glosse
Die Sache mit der Hose
Kultur ist sehr schön und wo wären wir ohne Kultur? Aber man kann sie nur gut gekleidet genießen. Ich weiß, wovon ich schreibe, sagt Markus Häggberg.