Feier
Baum für Bürgermeister
Mit einem Kran wurde der Bürgermeister-Baum in Uetzing aufgerichtet.
Mit einem Kran wurde der Bürgermeister-Baum in Uetzing aufgerichtet.
Foto: pr
Bad Staffelstein – Die Uetzinger stellten eine Fichte für Mario Schönwald auf dem Marktplatz auf.

Bratwürste und Freibier gab es am Samstagnachmittag rund um den Marktplatz in Uetzing. Etwa 200 Einwohner von Uetzing, Freunde und Unterstützer waren zum Bürgermeisterbaum-Aufstellen ins „Land der Nüsse“ gekommen. „Ich muss zugeben, das hätte ich mir nicht träumen lassen, dass mir zu Ehren ein Baum am Uetzinger Marktplatz aufgestellt wird. Es ist ein großartiger Tag“, erklärte Mario Schönwald, der seit vier Wochen Erster Bürgermeister von Bad Staffelstein ist. Bereits am Vortag trafen sich junge Uetzinger, um einen passenden Baum für den neuen Bürgermeister zu suchen.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren