Heiligabend
Zieht euch warm an!
Von Decken haben bisher die wenigsten Gottesdienstbesucher Gebrauch gemacht, berichtet Pastoralreferent  Dirk Rudolph. Auch aus Gründen der Solidarität werde versucht, möglichst sparsam mit Energie umzugehen und im Einzelfall genau abzuwägen, ob u...
Heiko Becker, dpa
Marion Eckert von Marion Eckert, Charlotte Wittnebel-Schmitz, Heike Beudert Saale-Zeitung
LKR Bad Kissingen – Auf welche Temperaturen müssen sich die Gottesdienstbesucher am 24. Dezember in den Kirchen einstellen? Wir haben nachgefragt.

Die evangelischen und katholischen Kirchen werden am Heiligen Abend und an den Weihnachtsfeiertagen kaum beheizt sein. Für Gottesdienstbesucher heißt das, sich warm anziehen und gegebenenfalls sogar eine Decke mitbringen. Denn um Energie zu sparen, hat das Bistum Würzburg empfohlen, auf Heizen ganz zu verzichten oder nur so viel, dass Schäden am Gebäude oder der Orgel verhindert werden.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.