Senioren
Perfekt für den Wiedereinstieg
Claudia Reindl (links) wird demnächst als Alltagsbegleiterin im Dr.-Maria-Probst Seniorenheim ältere Menschen pflegen und betreuen. Pflegedienstleitung Eva Preißler  hat sie auf ihrem Weg zur Qualifizierung unterstützt und begleitet.
Horst Conze
F-Signet von Horst Conze Fränkischer Tag
Bad Kissingen – Claudia Reindl ist mit einer viermonatigen Ausbildung zur Alltagsbegleiterin in den Pflegeberuf gekommen. Das sind ihre Aufgaben.

Claudia Reindl hat es geschafft! Über einen Zeitraum von vier Monaten hat sie an den Berufsfachschulen für Pflegeberufe in Bad Kissingen über 560 Unterrichtseinheiten absolviert. Dazu kam ein Praktikum von 160 Zeitstunden in einer Pflegeeinrichtung. Am Ende stand die Qualifikation als Alltagsbegleiterin. Die Ausbildung ist in drei Module aufgeteilt. Stolz hält sie die drei berufsspezifische Zertifikate in ihren Händen: Die erfolgreiche Ausbildung zur Betreuungskraft, zur Pflegeassistentin und zur Haushaltsdienstleisterin.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.