Bundesgesundheitsminister Lauterbach in der Ukraine
Minister zu Besuch
Russische Truppen rücken in Ukraine vor
Um sich verteidigen zu können, fordert die Ukraine von der Bundesregierung erneut Klarheit bei Waffenlieferungen. Mit begrenztem Erfolg.
Ljaschko und Lauterbach
Russischer Angriffskrieg
Lauterbach in der Ukraine: Medizin-Hilfe für Schwerverletzte
Gesundheitsminister Lauterbach zu Besuch in der Ukraine: Er verspricht Hilfen für Bomben- und Minenopfer. Und bewundert einen «ungebrochenen Lebenswillen».
Corona-Datenbasis
Corona-Pandemie
Ärztekammer prangert Corona-«Datenblindflug» an
Die bisherige Corona-Datenbasis liefere «keine gute Grundlage für rationale Entscheidungen», kritisiert Ärztepräsident Reinhardt.
Kalenderblatt
Was geschah am...
Kalenderblatt 2022: 31. Mai
Das aktuelle Kalenderblatt für den 31. Mai 2022:
Einsamkeit
Isolation
Ärztepräsident: Kinder leiden unter Zukunftsangst
Die Corona-Pandemie hat bei Kindern und Jugendlichen Spuren hinterlassen. Die Politik muss mehr auf ihr Wohl achten, fordert nun der Präsident der Bundesärztekammer.
Ärztetag
Ärztetag
Warnung vor wirtschaftlichem Druck auf Patientenversorgung
Im Kampf gegen Corona sind es gerade eher entspannte Frühlingswochen - doch die Strategie für den Herbst steht an. Der Ärztetag rückt auch andere praktische Probleme im Gesundheitswesen in den Fokus.
Deutscher Ärztetag - Klaus Reinhardt
Corona-Kurs
Ärztepräsident fordert Augenmerk auf Kinder
Trotz der entspannteren Corona-Lage richten sich schon Blicke darauf, dass eine neue Welle kommen könnte. Ärzte pochen auf die Belange junger Leute.
Klaus Reinhardt
Sucht
Alkoholhaltige Getränke - Ärztepräsident fordert Werbeverbot
Durch Alkohol sterben jährlich rund 74.000 Tote. Ärztepräsident Klaus Reinhardt apelliert an die Politik diese Tatsache nicht länger zu ignorieren und fordert Maßnahmen, den Alkoholkonsum zu senken.