Haenel-Firmenschild
Bundeswehr
Gericht macht den Weg frei für Sturmgewehr-Auftrag
Seit gut sechs Jahrzehnten bekommt die Bundeswehr Sturmgewehre von Heckler & Koch. Zwischenzeitlich sah es so aus, als setze sich nun mal ein Konkurrent durch. Doch es bleibt wie gehabt.
Google Maps
Kartendienste
Bundeskartellamt prüft Googles Umgang mit Karten-Konkurrenz
Baut Google seine Machtstellung aus? Das Bundeskartellamt prüft, ob Google die Kombination seiner Kartendienste mit Kartendiensten Dritter einschränkt. Der Konzern reagiert auf die Untersuchungen.
Tankstelle
Tankrabatt
Diesel wieder teurer als vor Steuersenkung
Die steigenden Preise haben den Steuernachlass auf Diesel komplett aufgefressen. Der Kraftstoff kostete am Sonntag im Schnitt 2,054 Euro - und damit mehr als vor Einführung der ...
Theo Müller
Molkerei
Theo Müller will Landliebe und drei Werke übernehmen
Großeinkauf in Deutschland: Das private Unternehmen Theo Müller greift nach Marken wie Landliebe und Südmilch. Auch drei Werke in Deutschland sind dabei.
Benzinpreise
Tankrabatt-Debakel
Kunden-Wut an der Tanke: Mitarbeiter leiden
Während sich Ölkonzerne und Politik die Schuld an der Misere zuschieben, müssen Autofahrer wieder Preise checken. Ein Blick an Kulmbachs Tankstellen.
Apple
ATT-Funktion
Bundeskartellamt untersucht Werbe-Tracking-Stopper von Apple
Apple-Kunden können entscheiden, ob Apps ihr Verhalten für Werbezwecke verfolgen dürfen oder nicht. Das Bundeskartellamt untersucht nun, ob Apple dabei eigene Dienste bevorzugt.
Apple
Datenschutz
Bundeskartellamt untersucht Werbe-Tracking-Stopper von Apple
Seit gut einem Jahr können Apple-Kunden entscheiden, ob Apps ihr Verhalten für Werbezwecke verfolgen dürfen. Das Bundeskartellamt untersucht nun, ob Apple dabei eigene Dienste bevorzugt.
Stefan Genth
Energie
Ölbranche und Handelsverband: Kritik an Kartellrechtsplänen
Nach Ansicht von Handelsverband-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth wäre die Verschärfung des Kartellrechts ein großer Fehler. Die Ölbranche ist gegen eine kurzfristige Kartellrechtsänderung.