Flughafen Düsseldorf
Luftverkehr
Flughäfen und Dienstleister wollen Aushilfen anstellen
Tausende Arbeitskräfte aus Südosteuropa sollen das Sommer-Chaos an den deutschen Flughäfen lindern. Doch noch sind nicht alle Details um Sicherheit und soziale Standards geregelt.
Ordnungsamt
Verbale bis körperliche Gewalt
Fast jeder Vierte im öffentlichen Dienst im Job angegriffen
Drohungen oder Schubsereien im Jobcenter, Beschimpfungen beim Verteilen von «Knöllchen»: Wer im öffentlichen Dienst arbeitet, erlebt nicht nur gute Tage.
Studie zu Gewalt im Öffentlichen Dienst
Kriminalität
Viele Angriffe auf Beschäftigte im öffentlichen Dienst
Drohungen oder Schubsereien im Jobcenter, Beschimpfungen beim Verteilen von «Knöllchen»: Wer im öffentlichen Dienst arbeitet, muss einiges aushalten.
Völlig legal ist der „Würger von hinten“, den Finn Juna Santa gut beherrscht und bei Sportredakteur Daniel Ruppert besonders gerne veranschaulicht.
Rup in Gefahr
In Phase 3 kommt der fiese „Würger von hinten“
Ju-Jutsu tut auf mehrere Arten weh, macht aber auch Spaß. Die Erfahrung, die unser Sportredakteur beim Selbstversuch sammelt, machen auch Straftäter.
Digitaler Corona-Impfnachweis
Mittenwald
Bundespolizei schnappt Impfpass-Fälscher bei G7-Kontrollen
Bei Grenzkontrollen vor dem G7-Gipfel haben Bundespolizisten in Mittenwald am Grenzübergang zu Österreich einen Impfpassfälscher festgenommen.
Interne Dokumente zum G7-Gipfel 2015 veröffentlicht
Gipfel
G7: Vertrauliche Polizeidokumente aus 2015 veröffentlicht
G7-Gipfel sind für Sicherheitsbehörden immer eine Herausforderung. Zum Treffen 2015 sind jetzt zahlreiche geheime Polizeidokumente im Internet aufgetaucht.
Vor G7 -Gipfel 2022
Konferenzen
G7-Gipfel 2015: Vertrauliche Polizeidokumente veröffentlicht
G7-Gipfel sind für Sicherheitsbehörden immer eine Herausforderung. 18.000 Polizisten waren beim Treffen 2015 in Bayern im Einsatz - zu dem jetzt zahlreiche geheime Polizeidokumente im Internet ...