Gasflamme
Gas- und Strompreisbremse
Ampel will Abzocke bei Energiepreisen unterbinden
Preisbremsen für Energie sollen bald Millionen Menschen entlasten - aber nur bei einem Teil des Verbrauchs.
Bahn-Tunnel
Bahn-Tunnel
Die Bahn-Tunnel bleiben für Handy-Nutzer ein Problem
«Die Verbindung reißt gleich ab, wir kommen in einen Tunnel» - solche Sätze am Ende eines Handytelefonats sind bei Bahn-Reisenden nicht unüblich.
Deutsche Post
Verbraucher
Zahl der Post-Beschwerden bleibt hoch
Paket kaputt, Brief unauffindbar? Bei solchen Problemen können sich die Verbraucher an die Bundesnetzagentur wenden. In den vergangenen Monaten taten dies überraschend viele.
Die SMS wird 30
Telekommunikation
30 Jahre - Vom Aufstieg und Fall der SMS
Mit dem Gruß «Merry Christmas» begann vor 30 Jahren das Zeitalter der SMS. Anfänglich als Nischentechnologie belächelt, eroberte der Short Message Service die Welt - um dann wieder verdrängt zu ...
Eine Person am Notebook
Gleicher Preis für alle?
Online-Shoppen: Verstöße gegen Geoblocking-Verordnung melden
Gleicher Preis für alle beim Online-Shoppen – das garantiert die Geoblocking-Verordnung. In diesen Tagen seit vier Jahren gültig, gibt es aber auch vereinzelt Beschwerden über schwarze Schafe.
Eine Person sieht auf ihr Handy
Mehr Sicherheit
Spoofing: Schutz vor gefälschten Rufnummern im Display kommt
Hilfe, die Polizei ruft an! Wer schon einmal die 110 im Display gesehen hat, wird sich an den Schreck erinnern. Aber auch daran, dass dann Betrüger am Telefon waren.
Mobilfunk
Telekommunikation
Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Deutschlands Handynetze werden besser. Doch bei der Bekämpfung «weißer Flecken» im Funkstandard 4G ist die Branche langsamer unterwegs als vorgeschrieben.
PCK-Raffinerie Schwedt
Raffineriestandorte
Arbeitsplätze in PCK-Raffinerie Schwedt für 2023 gesichert
In der PCK-Raffinerie in Schwedt sind nach Angaben des Bundes für 2023 alle 1200 Arbeitsplätze gesichert.