Flughafen Düsseldorf
Luftverkehr
Flughäfen und Dienstleister wollen Aushilfen anstellen
Tausende Arbeitskräfte aus Südosteuropa sollen das Sommer-Chaos an den deutschen Flughäfen lindern. Doch noch sind nicht alle Details um Sicherheit und soziale Standards geregelt.
Polizeifahrzeug - Blaulicht
Freising
Mann stürzt angetrunken auf Gleis: Lokführer unter Schock
Ein angetrunkener Mann hat einen Zug zu einer Schnellbremsung in Oberbayern gezwungen. Der 31-Jährige wollte in Freising die Gleise überqueren, stolperte und blieb im Gleis liegen, berichtete die ...
Waldbrand
Natur
Waldbrand unter Kontrolle: Feuerwehr weiter im Großeinsatz
Der große Waldbrand an der Landesgrenze von Sachsen und Brandenburg ist unter Kontrolle. Der Einsatz der Feuerwehrleute ist aber noch lange nicht beendet.
Blaulicht
Migration
Schleuser mit sieben Migranten auf Rückbank gestoppt
Die Bundespolizei hat am Grenzübergang Lindau am Bodensee in Bayern mutmaßliche Schleuser mit sieben Menschen auf der Rückbank des Autos gestoppt.
G7-Gipfel 2022 - Gruppenfoto
G7-Gipfel gestartet
Tag 1: Witze über Putin und Söders G6-Patzer
Der Krieg, die schwierige Lage der Weltwirtschaft, die Klimakrise: Der G7-Gipfel ist vollgepackt mit ernsten Themen. Aber was ist dort noch passiert?
Fränkischer Tag Visual
Zugverkehr
Widerstand bei Zugräumung wegen 9-Euro-Ticket
Ein wegen des 9-Euro-Tickets überfüllter Regionalzug musste in München geräumt werden, wobei zwei Passagiere vorläufig festgenommen wurden.
Fränkischer Tag Visual
Deeskalation
250 Kommunikationsbeamte: Für reibungslos G7-Demos sorgen
Für einen friedlichen und reibungslosen Ablauf der Demonstrationen rund um den G7-Gipfel auf Schloss Elmau sind rund 250 Kommunikationsbeamte der Polizei unterwegs.
G7-Gipfel 2022 - Verkehrskontrolle
Sicherheitsgipfel
Polizei kontrolliert an 20 Stellen um Garmisch
Einen Tag vor dem G7-Gipfel auf Schloss Elmau bei Garmisch-Partenkirchen kontrolliert die bayerische Polizei an 20 Stellen die Zufahrtsstraßen.