Alkoholkonsum bei Jugendlichen
Studie
Alkoholkonsum bei Jugendlichen auf Tiefststand
Früher wurde mehr gebechert: einer Studie zufolge ist der regelmäßige Alkoholkonsum unter Jugendlichen auf einem Rekordtief. Auch das Rauchen scheint weiter aus der Mode zu sein.
Alkoholkonsum
Gesundheit
Alkoholkonsum bei Jugendlichen auf Tiefststand
Immer weniger Jugendliche trinken reglemäßig Alkohol. Auch Rauchen kommt immer mehr aus der Mode.
Blutspende im Sommer
Trinken, essen, schonen
Blutspende im Sommer gut vorbereiten
Zur Urlaubssaison werden häufig Blutkonserven knapp. Ist das Spenden von Blut bei hohen Lufttemperaturen gesundheitlich bedenklich? Experten geben Ratschläge, was zu beachten ist.
Chefärztin Jördis Frommhold
Long Covid
Experten fordern mehr Versorgungsangebote
Die Corona-Inzidenzen steigen, die Angst vor einer Sommerwelle geht um - und das diffuse Krankheitsbild Long Covid schürt die Unsicherheit.
Long Covid
Pandemie
Genesen, aber nicht gesund: Long Covid weiter im Fokus
Die Corona-Inzidenzen steigen, die Angst vor einer Sommerwelle geht um - das diffuse Krankheitsbild Long Covid schürt die Unsicherheit.
Wissenswertes zum Organspendeausweis
Von Ausfüllen bis Urlaub
Wissenswertes zum Organspendeausweis
Eine kleine Karte, hinter der eine große Entscheidung steht: Auf dem Organspendeausweis können wir festhalten, was nach dem Tod mit unserem Körper passieren soll. Wichtige Fragen und Antworten dazu.
Warum Sie mit dem Rauchen aufhören sollten
Motivation hoch drei
Warum Sie mit dem Rauchen aufhören sollten
Wer raucht, schadet nicht nur seiner Gesundheit. Denn: Jede angezündete Zigarette verbrennt auch Geld. Drei Argumente, warum sich das Aufhören jetzt lohnt.
Deutscher Ärztetag - Klaus Reinhardt
Corona-Kurs
Ärztepräsident fordert Augenmerk auf Kinder
Trotz der entspannteren Corona-Lage richten sich schon Blicke darauf, dass eine neue Welle kommen könnte. Ärzte pochen auf die Belange junger Leute.