Parteitag der nordrhein-westfälischen Grünen
Gemeinsame Regierung
Grüne und schwarze Parteibasis sagt Ja zu Koalition in NRW
CDU und Grünen haben die letzte Hürde auf dem Weg zu einer gemeinsamen Regierung in NRW genommen. Nach dem Ja der Basis zum Koalitionsvertrag, gilt die Wiederwahl von Ministerpräsident Wüst als ...
Fränkischer Tag Visual
Koalition
Parteitage billigen schwarz-grünen Koalitionsvertrag für NRW
Sechs Wochen nach der Landtagswahl haben CDU und Grüne den Weg frei gemacht für die erste schwarz-grüne Landesregierung Nordrhein-Westfalens.
Fränkischer Tag Visual
Kommune
Trauer und Entsetzen ein Jahr nach Messerattacke in Würzburg
Ein Jahr nach der tödlichen Messerattacke eines wohl psychisch kranken Mannes auf ihm unbekannte Menschen in Würzburg haben Bürger der Mainstadt an die Opfer erinnert.
Schwarz-Grün
Nach Landtagswahl
NRW-CDU stimmt schwarz-grünem Koalitionsvertrag zu
Die CDU in NRW hat auf ihrem Landesparteitag mit einer große Mehrheit für ein Regierungsbündnis mit den Grünen zugestimmt.
Waldbrand
Brandenburg und Sachsen
Waldbrand unter Kontrolle - Suche nach Glutnestern
Eine Woche nach den verheerenden Waldbränden in Brandenburg bricht an der sächsisch-brandenburgischen Grenze erneut ein Großfeuer aus.
Atomkraftwerk
Gaskrise
CDU-Wirtschaftsflügel: Bei Atomkraft über Schatten springen
Um eine Gasknappheit vorzubeugen will der Wirtschaftsflügel der CDU eine Laufzeitverlängerung der verbliebenen drei Atomkraftwerke. Er fordert Bundeswirtschaftsminister Habeck zum Einlenken auf.
Sterbehilfe
Ethik
Bundestag berät erstmals über Gesetzentwürfe zur Sterbehilfe
Über die rechtlichen Grenzen der Sterbehilfe wird seit Jahren diskutiert - nun auch im Bundestag.
Steffi Lemke
Gas-Alarmstufe
Lemke: Privathaushalte müssen mit Gas versorgt bleiben
Die Debatte um den Umgang mit der Gaskrise in Deutschland ist voll in Gang. Wie können drastische Knappheiten noch verhindert werden? Und wer muss beim Gasverbrauch als erstes zurückstecken?