9-Euro-Ticket
Volle Busse und Bahnen
Ferienstart: Die Bewährungsprobe für das 9-Euro-Ticket?
Trotz voller Züge: Die meisten Menschen sind Umfragen zufolge zufrieden mit dem 9-Euro-Ticket. Doch mit Beginn der Sommerferien steht für Fahrgäste schon die nächste Belastungsprobe im ...
Fränkischer Tag Visual
Zugverkehr
Widerstand bei Zugräumung wegen 9-Euro-Ticket
Ein wegen des 9-Euro-Tickets überfüllter Regionalzug musste in München geräumt werden, wobei zwei Passagiere vorläufig festgenommen wurden.
9-Euro-Ticket
ÖPNV
Sommerferienstart: Bewährungsprobe für das 9-Euro-Ticket?
Trotz voller Züge: Die meisten Menschen sind Umfragen zufolge zufrieden mit dem 9-Euro-Ticket. Doch mit Beginn der Sommerferien steht schon die nächste Belastungsprobe im ...
Flughafen Düsseldorf
Tourismus
Ferien in NRW: Starker Andrang am Düsseldorfer Flughafen
Wer am Samstag mit dem Flugzeug in den Urlaub startete, brauchte wieder viel Zeit - und starke Nerven: Es kam zu langen Warteschlangen. Auf den Straßen ging es zunächst vergleichsweise entspannt zu.
ICE
CO2 sparen
Gutes Gewissen im ICE: Wie klimafreundlich ist die ...
Wer mit dem ICE fährt, braucht kein schlechtes Klimagewissen haben. Immerhin fahren Schnellzüge mit 100 Prozent Grünstrom, wie die Deutsche Bahn ihren Fernverkehr bewirbt.
Reisen mit der Deutschen Bahn
Transport
Wie klimafreundlich ist die Deutsche Bahn?
Wer mit dem ICE fährt, braucht kein schlechtes Klimagewissen haben. Immerhin fahren die Schnellzüge mit 100 Prozent Grünstrom, wie die Deutsche Bahn ihren Fernverkehr bewirbt.
Fränkischer Tag Visual
Deutsche Bahn
Zahlreiche Stellungnahmen zur Standort-Auswahl für ICE-Werk
Das geplante ICE-Werk im Raum Nürnberg sorgt seit langem für Streit. Kann das Raumordnungsverfahren Klarheit bei der Standortfrage bringen? In Kürze endet die Frist für Einwendungen.
Flughafen Düsseldorf
Urlaubszeit
Sommerferienbeginn in NRW - lange Schlangen an Flughafen
Als erstes Bundesland startet Nordrhein-Westfalen in die großen Ferien. Doch nicht alles läuft glatt, die Flughäfen stöhnen unter hohen Passagierzahlen.