Fränkischer Tag Visual
Informations- und Diskussionsabend
Die Bevölkerung ist am Montag, 27. Juni, zu einer gemeinsamen Informations- und Diskussionveranstaltung der CSU Ebern und des Arbeitskreises Außen-...
Werbeverbot für Abtreibungen wird aufgehoben
Bundestagsbeschluss
Werbeverbot für Abtreibung wird aufgehoben
Der seit so vielen Jahren umstrittene Paragraf 219a zum Werbeverbot für Abtreibung ist nun Geschichte. Die Ampel jubelt, die Opposition ist empört.
Paragraf 219a
Paragraf 219a StGB
Werbeverbot für Abtreibung ist aufgehoben
Der seit so vielen Jahren umstrittene Paragraf 219a zum Werbeverbot für Abtreibung ist nun Geschichte. Die Ampel jubelt, auch die Linke begrüßt den Schritt - die übrige Opposition reagiert empört.
Erdgas
Alarmstufe beim Gas
Was jetzt auf Verbraucher zukommt
Die Speicher sind noch nicht voll genug für den Winter, daher sollen alle Gas sparen wie noch nie. Ob das reicht? Teurer wird es in jedem Fall.
Grünen-Fraktion
Klima
Bayerns Grüne: maximales Tempo bei Umsetzung von Windgesetz
In zwei Wochen will der Bundestag den Windausbau per Gesetz beschleunigen. Bayerns Landtagsgrüne sehen die Regierung schon jetzt in der Pflicht. Handlungsbedarf sieht auch der Wirtschaftsminister.
Kalenderblatt
Was geschah am...
Kalenderblatt 2022: 22. Juni
Das aktuelle Kalenderblatt für den 22. Juni 2022:
Habeck will zusätzliche Maßnahmen für weniger Gasverbrauch
Situation sei ernst
Habecks Plan gegen die Gaskrise
Nach der Drosselung russischer Gaslieferungen ist die Lage angespannt. Wirtschaftsminister Habeck will nun reagieren.
Bundeswehr
Verteidigung
Bundesregierung: Beschaffung für Bundeswehr beschleunigen
Um die Einsatzfähigkeit der Bundeswehr zu stärken, will die Bundesregierung die Beschaffung beschleunigen. Was ist konkret geplant?