Der Wunsiedler Horst Hüttel (rechts) wird auch in seiner  neuen Rolle in engem Austausch  mit den deutschen Weltklasseathleten  – wie hier Skispringer Markus Eisenbichler – sein.
Wintersport
Horst Hüttel: Aus Teammanager wird Sportdirektor
Der Oberfranke wird in neuer Rolle die Geschicke der Skispringer und Kombinierer im Weltcup begleiten – und die Saison startet so früh wie nie zuvor.
Fränkischer Tag Visual
Ski Alpin
Neuer Alpin-Kalender: Drei Rennen in Garmisch-Partenkirchen
Die alpinen Skirennfahrer starten im kommenden Winter nun doch auf der anspruchsvollen Abfahrtsstrecke Kandahar in Garmisch-Partenkirchen.
Weltmeisterschaft Skifliegen
Wintersport
Garmisch-Partenkirchen verpasst Zuschlag für Ski-WM
Die Enttäuschung im Ski-Paradies ist groß: Wieder keine alpine Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen. Zumindest eine Befürchtung der bayerischen Ski-Fans bewahrheitet sich auf dem Fis-Kongress nicht.
Fränkischer Tag Visual
Wintersport
Nordische Ski-WM 2027 in Falun - Flug-WM 2026 in Oberstdorf
Die Nordische Ski-Weltmeisterschaft 2027 findet wie erwartet im schwedischen Falun statt. Dies teilte der Weltverband Fis am Mittwoch nach einem Meeting in Mailand mit.
Fans in Garmisch-Partenkirchen
Wintersport
Garmisch-Partenkirchen verpasst Zuschlag: Alpine Ski-WM 2027
Keine alpine Ski-Weltmeisterschaft in Deutschland: Garmisch-Partenkirchen ist bei der Vergabe des Winter-Highlights 2027 erneut leer ausgegangen.
Garmisch-Partenkirchen
Wintersport
Ski Alpin: Garmisch-Partenkirchen wohl wieder im Kalender
Die alpinen Skirennfahrer werden in der nächsten Saison wohl doch auf der anspruchsvollen Kandahar in Garmisch-Partenkirchen starten.
Fränkischer Tag Visual
Skispringen
Für 2023/24 geplant: Vierschanzentournee der Frauen kommt
Die Vierschanzentournee für Skispringerinnen soll im übernächsten Winter Premiere feiern. Dies teilte der Österreichische Skiverband (ÖSV) am Donnerstag mit, nachdem sich der ÖSV zuvor mit dem ...
Andreas Puelacher
Wintersport
Puelacher neuer Bundestrainer der Alpin-Damen
Der Österreicher Andreas Puelacher ist neuer Bundestrainer der alpinen Damen-Mannschaft im Deutschen Skiverband (DSV).