Unwetter im Anmarsch
"Dampf im Kessel"
Unwettergefahr in ganz Deutschland
Starkregen und Hagelkörner groß wie Tischtennisbälle: Experten sagen eine explosive Wetterlage für viele Regionen voraus. Wo es krachen kann.
G7-Gipfel 2022 – Fahrraddemonstration
G7-Gipfel
Nur wenige G7-Kritiker auf Bergtour: Mini-Demo am Schloss
Die Berge zeigen sich von ihrer schönsten Seite. Doch in der prallen Sonne sind Bergtouren zum G7-Gipfel im Schloss Elmau eine Herausforderung für Aktivisten und Polizei.
Sommerwetter im Norden
Wetter
Heißer Start in die Woche für den Osten Deutschlands
Fast bundesweit macht sich große Hitze breit. Am Nachmittag erwarten die Meteorologen dann kräftige Gewitter und Starkregen.
G7-Gipfel – Protest
Gipfeltreffen
Nur wenige G7-Kritiker auf Bergtour - Mini-Demo am Schloss
In der prallen Sonne sind Bergtouren zum G7-Gipfel im Schloss Elmau eine Herausforderung für Aktivisten und Polizei. Eine Gruppe G7-Kritiker musste zudem eine Enttäuschung einstecken.
Gewitter
Wetter
Mix aus Unwettern und Hitze zum Wochenstart
Heiße Temperaturen, unwetterartige Schauer und Gewitter: Das Wetter zeigt sich in der nächsten Woche abwechslungsreich.
Sonne in München
Wetter
Sonne und teils kräftige Gewitter in Bayern erwartet
Nach einem sonnigen Sonntag mit bis zu 32 Grad wird es in einigen Teilen Bayerns stürmisch. Im westlichen Franken und an den Alpen rechnet der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit vereinzelten ...
Wie brandgefährlich die aktuelle Lage aufgrund der Trockenheit ist, zeigte dieser Brand in der Flur bei Haßfurt am Donnerstag. Er konnte schnell gelöscht werden.
Brandgefahr
Risiko Johannisfeuer: Ein Funke genügt …
Eigentlich sollen am Wochenende zur Sommersonnenwende die Flammen lodern. Doch nach Corona bremst jetzt die Dürre die Tradition aus.
Gewitter in den Bergen
Wetter
Unwetterwarnung für Gipfel-Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Kurz vor dem Start des G7-Gipfels hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor starken Gewittern im Raum Garmisch-Partenkirchen gewarnt.