Was tun, wenn das Einkommen nicht reicht, um satt zu werden? Nach dem Willen der Bundesregierung wird es keinen Steuernachlass geben, um Einkommensschwachen in dieser Not zu helfen.
Essen bleibt teuer
Preise für „täglich Brot“ steigen unaufhörlich
Eine Mehrwertsteuersenkung für Nahrungsmittel könnte die Inflation senken und den Konsum beleben. Die Ampel-Regierung will das nicht.
Ungeliebte Werbung
Einzelhandel
Das langsame Sterben der Werbeprospekte
Noch landen jede Woche Abermillionen Handzettel mit Werbung in deutschen Briefkästen. Doch das könnte sich ändern: Denn immer mehr Handelsketten wollen auf die aufwendigen Prospekte verzichten.
Sanspareil ist oft zugeparkt. Autos werden auch auf diesen Flächen entlang des Felsenhains abgestellt, obwohl sich dort kein  Parkplatz befindet. Die Suche nach einem Stellplatz gestaltet sich schwierig.
Völlig überlaufen
Sanspareil: Warum das Parkchaos die Anwohner nervt
Rund um den Felsenhain und Burg Zwernitz herrscht oft Parkchaos. Die Anwohner fordern Abhilfe. Passiert ist bisher nichts.
Fränkischer Tag Visual
Verkehrsinfo
Sperrungen zum Altstadtfest
Für das bevorstehende Altstadtfest sind mehrere Sperrungen im Innenstadt-Bereich notwendig. Bereits am Donnerstag, 28. Juli, ab 13 Uhr wird der...
Dave Thormann
Döll-Nachfolge
Ein neuer Pächter für den Markt im Hain?
Dave Thormann will den leerstehenden Supermarkt in der Ottostraße übernehmen. Der 34-Jährige hat viele Pläne - doch es gibt eine entscheidende Hürde.
Feste, große Früchte – so etwas schätzen die Verbraucher.
Fränkische Schweiz
Durchwachsene Bilanz bei der Kirschernte
Aktuell werden noch die späten Sorten gepflückt, aber schon jetzt steht fest: Die Trockenheit hat den Früchten nicht gutgetan.
Bio My Veggie Salatmayonnaise
Gefahr von Glasstücken
Bio My Veggie Salatmayonnaise zurückgerufen
Die bei Edeka und Marktkauf angebotene Bio My Veggie Salatmayonnaise wird zurückgerufen. Möglicherweise befinden sich Glasstücke im Glas.
Fränkischer Tag Visual
Corona
Impfbus rollt durch den Landkreis
Um die Impfkapazitäten im Landkreis Haßberge weiter zu steigern und noch mehr Menschen ein niederschwelliges Impfangebot machen zu können, ist von...