Kalenderblatt
Was geschah am...
Kalenderblatt 2022: 27. Juni
Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. Juni 2022:
FIFA
Geschlechtergerechtigkeit
Debatte um Transmenschen: Sport-Verbände überarbeiten Regeln
Haben Trans-Sportlerinnen einen Vorteil gegenüber ihren Konkurrentinnen? Diese Frage und die Inklusion von Transmenschen im Sport steht seit längerem im Mittelpunkt einer emotional geführten Debatte.
FIFA-Präsident
USA, Mexiko & Kanada
Austragungsorte für die WM 2026 stehen fest
Fünf Monate vor dem Start der WM in Katar stehen die Austragungsorte für die folgenden Weltmeisterschaften fest - erstmals mit 48 Teilnehmern.
Michel Platini
Prozess in Bellinzona
FIFA fordert von Platini 2,2 Millionen Franken Rückzahlung
Im Prozess gegen den früheren FIFA-Präsidenten Joseph Blatter und Ex-UEFA-Chef Michel Platini hat die Vertreterin des Weltverbandes die Rückzahlung der rund 2,2 Millionen Franken (2,1 Millionen ...
Michel Platini
Prozess in Bellinzona
Bewährungsstrafen für Blatter und Platini gefordert
Joseph Blatter und Michel Platini waren große Macher im internationalen Fußball. Eine Millionenzahlung an Platini soll unrechtmäßig gewesen sein. Die Bundesanwaltschaft fordert Bewährungsstrafen.
Hansi Flick
Nationalmannschaft
Großen geschlagen, Großes vor - Flicks Knallerjahr
Die deutschen Nationalspieler verabschieden sich mit einem «Supergefühl» in den Urlaub. Es war nicht alles gut - aber es reicht, um Hoffnungen für die WM zu wecken.
Deutschland - Italien
Nations League
DFB erklärt Polizeieinsatz: «Sorge um Sicherheit»
Der Deutsche Fußball-Bund hat eine Erklärung für den Polizeieinsatz nach der Präsentation eines FIFA-kritischen Plakats beim Nations-League-Spiel von Deutschland gegen Italien (5:2) geliefert.
Radeln
Nationalmannschaft
Flick-Kritik am Juni-Viererpack - «100 Prozent» für Sieg
Bloß nicht schon wieder Unentschieden. Hansi Flick will in der Nations League endlich gewinnen und noch mehr WM-Lust entfachen. Der Auftritt der DFB-Elf in Ungarn hat aber seinen Tücken.