Eine Impression aus dem Güterbahnhof Kronach im „Lost Places“-Wandkalender
Kalender
Jeden Monat ein „Lost Place“ im Frankenwald
Die elfköpfige Gruppe des Frankenwald-Gymnasiums hat verlassene Orte im Landkreis Kronach ausfindig gemacht und diese fotografisch in Szene gesetzt.
Vertreter von 16 Vereinen, Organisationen und Schulen kamen zur Scheckübergabe der VR Bank Oberfranken Mitte, die 19.100 Euro aus Mitteln des Gewinnsparens ausschüttete.
Gewinnsparen
Weihnachtlicher Geldsegen der VR Bank Oberfranken Mitte
Pünktlich zum Weihnachtsfest verteilte die VR Bank Oberfranken Mitte Spenden in Höhe von insgesamt 19.100 Euro. Freuen dürfen sich dieses Mal gleich...
Mehr als zufrieden durfte Musiklehrkraft Christiane Stömer-Rauh (im Hintergrund) mit ihrem Mittel- und Oberstufenchor im Rahmen des Adventskonzerts des FWG sein.
Konzert des FWG
Ein Abend voller Klassiker begeistert
Das Frankenwald-Gymnasium Kronach sorgte nach der Corona-Pause für ein fulminantes Comeback seines beliebten Weihnachtskonzertes.
Fränkischer Tag Visual
Adventskonzert
Besinnlich und beschwingt
Am 20. Dezember findet im Frankenwald-Gymnasium (FWG) ein Adventskonzert statt. „Wir sind wieder da“, freut sich Christiane Stömer-Rauh,...
Das Busfahren im Kreis Kronach wird teurer, allerdings bleibt die Preissteigerung moderat.
Tarife des ÖPNV
Hoher Dieselpreis: Landkreis muss reagieren
Die Dieselpreise steigen, deshalb müssen die Tarife des Mobilitätskonzepts im Kreis Kronach angepasst werden. Wie teuer ÖPNV-Tickets werden.
Maron Fuchs und Oliver Walter führten einander zu immer großartigeren Höhenflügen. Ein fantastischer Abend beim Kronacher Kunstverein.
Aufrüttelnde Texte
Poetry  Maron Fuchs und Oliver Walter begeisterten das Publikum im Kronacher Kunstverein.
Big Band des FWG
FWG gibt Konzert
Wenn sogar die Pausen Beifall bekommen
Gute Stimmung beim Sommerkonzert des Frankenwald-Gymnasiums (FWG) im Kreiskulturraum in Kronach. Am Ende wurde es dann aber noch richtig emotional.
Trotz zwei Jahren Corona-Pause hat der Lucas-Cranach-Lauf, hier der Start des Fünf-Kilometer-Laufes, seine Attraktivität nicht verloren.
Lucas-Cranach-Lauf
Comeback-Veranstaltung ein voller Erfolg
Trotz zwei Jahren Pause hat der Lucas-Cranach-Lauf seine Attraktivität nicht verloren. Die 28. Ausgabe gewinnt ein Lokalmatador.
Nach oben