Jürgen Henn, Leiter Strategische IT und Digitalisierung bei Schaeffler, und Prof. Sabina Jeschke, Vorstandsvorsitzende des KI Park in Berlin, bei der Gründungsveranstaltung des Vereins.
Digitalisierung
Schaeffler investiert in künstliche Intelligenz
Gemeinsam mit elf weiteren Partnern hat Schaeffler den KI Park e.V. in Berlin mitbegründet. Ziel des Vereins ist die Förderung von konkreten Anwendung...
Wird die Rodach jemals wieder so wie sie einmal war? Und wenn ja: Wie lange braucht das Gewässer, um sich von dem giftigen Teeröl zu erholen?
Öl in der Rodach
Die giftige Gefahr unter der Oberfläche
Immer noch bedeckt Teeröl Teile des Gewässergrundes in der Rodach. Der Brut- und Lebensraum von Fischen und Kleinsttieren ist bedroht. Doch wie stark?
Matthias Schelmer
Konzert
Orgelandacht in St. Johannis
Im Rahmen der Orgelreihe „Orgelmusik zum Wochenende – 40 Minuten Orgelmusik auf der Walcker-Orgel“ findet am Freitag, 22. Oktober, um 19 Uhr in der Fo...
Podiumsdiskussion zum Klimaschutz
Im Rahmen der Ringvorlesung „(FA)U against CO 2 – Klimaschutz betrifft auch dich“ der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg findet eine Po...
Werner Bätzing
Alpenforscher: Abschuss von Wölfen nahe Almen und Alpen
Der Alpenforscher Werner Bätzing fordert, Wölfe in der Nähe von Alpen und Almen abschießen zu lassen.
Reifenhändler Thomas Lüffe bei der Übergabe der Reifenspende an Miro Geck und Andreas Petri von High-Octane Motorsports
Spende
Vier Sommerreifen für Studenten-Rennwagenprojekt
Mit vier nagelneuen Sommerreifen der Marke Firestone unterstützt der Point-S-Betrieb in der Röntgenstraße in Herzogenaurach die gemeinnützige Arbeit d...
Dr. Saleh Al Hamoud untersucht die Lunge von Hans-Günter Prehm im Klinikum Kutzenberg mit Hilfe eines Ergometers.
Langzeitschäden
Post-Covid: Wenn Corona für immer bleibt
Dr. Saleh Al Hamoud vom Bezirksklinikum Kutzenberg registriert immer mehr Corona-Langzeitschäden. Betroffen sind vor allem ungeimpfte Personen.
Ein Sprechzimmer in einer Hausarztpraxis
Ergotherapeutinnen und ...
Weniger Arztpraxen und mehr Heilpraktiker in Bayern
Die freien Gesundheitsberufe boomen in Bayern - mit Ausnahme von niedergelassenen Ärzten und Apothekern.