Nationalflaggen
Demonstrationen
Machtkampf im Irak: Demonstranten besetzen Parlament
Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage stürmen Demonstranten das Parlament in Bagdad. In dem Machtkampf geht es diesmal um einen neuen Premier und eine neue Regierung.
Explosion in Afghanistan
In Kabul
Afghanistan: Tote bei Explosion auf Kricket-Tunier
Eine Explosion erschüttert ein Kricket-Tunier in der afghanischen Hauptstadt. Mehrere Menschen sterben. Auch Vertreter der UN waren vor Ort.
Außenministerin Baerbock
In Ankara
Baerbock trifft türkische Vertreter der Opposition
Es sind zwei Nato-Partner, die einfach nicht miteinander können. Die Gespräche blieben nicht ohne Konflikte.
Prozess gegen IS-Rückkehrerin
Oberlandgericht
Fünfeinhalb Jahre Gefängnis für IS-Rückkehrerin aus Bremen
2014 reist sie aus Bremen über die Türkei nach Syrien und schließt sich dort der Terrormiliz Islamischer Staat an. Vor Gericht in Hamburg werden der zweifachen Mutter grausame Verbrechen vorgeworfen.
Düsseldorf
Justiz
IS-Rückkehrerin zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt
2015 schloss sich eine junge Frau aus Sankt Augustin der Terrormiliz IS in Syrien an - mit dabei ihr fünf Jahre alter Sohn. Nun hat das Oberlandesgericht Düsseldorf ein Urteil gesprochen.
Flughafen Düsseldorf
Extremismus
Mitarbeiter zeigen IS-Geste am Düsseldorfer Flughafen
Ein Foto aus den sozialen Medien sorgt für Aufregung, das Männer mit IS-Geste auf dem Düsseldorfer Rollfeld zeigt. Die Behörden reagieren sofort.
Mali
Konflikte
UN-Wachmannschaft in Mali festgenommen
Ein Zwischenfall im westafrikanischen Mali sorgt für neue Zweifel an der Zusammenarbeit in dem Land: Die Wachmannschaft eines UN-Stützpunktes wurde in Bamako bei einer Routineeinreise festgenommen.
Terrormiliz IS
Terrororganisation
Hoher IS-Anführer von US-Militär im Norden Syriens getötet
Der selbsternannte Islamische Staat ist noch immer in Syrien aktiv. Nun teilt das US-Militär mit, dass man einen ranghohen Terroristen getötet habe.