Grippeschutzimpfung Influenza
Grippeschutzimpfung
Wann und wer? Wie man sich vor der Influenza schützt
Droht im Winter eine heftige Grippewelle? Experten sehen Anzeichen dafür. Schutz bietet die Influenza-Impfung, die allerdings nicht allen Menschen empfohlen wird. Wichtige Fragen und ihre Antworten.
Coronavirus-Impfstoff
Covid-19
Stiko will offenbar zweiten Corona-Booster ab 60 empfehlen
Bislang hat die Stiko mit der Ausweitung ihrer Impfempfehlung für den zweiten Corona-Booster gezögert - doch das soll sich jetzt offenbar ändern.
Lauterbach
Pandemie
Streit über neue Corona-Regeln - Lauterbach infiziert
Jetzt hat das Coronavirus auch bei Karl Lauterbach zugeschlagen. Die mit Justizminister Buschmann erarbeiteten neuen Corona-Regeln stoßen auch koalitionsintern auf heftige Kritik.
Bayerns Gesundheitsminister Holetschek
Pandemie
Bayern: Bund verzichtet auf neue RKI-Bewertung zu Isolation
Wer einen positiven Corona-Test hat, muss mindestens fünf Tage in Isolation. Längst ist aber eine Debatte über Lockerungen entbrannt. Sollte sich das Fachinstitut des Bundes daran beteiligen?
Coronavirus Testzentrum
RKI-Zahlen
Corona: RKI gibt keine Entwarnung in der Sommerwelle
Das Robert Koch-Institut blickt auf das aktuelle Corona-Infektionsgeschehen - und nimmt die Impfkampagne unter die Lupe.
Maskenpflicht
Infektionsschutzgesetz
Comeback der Maskenpflicht - «Winterreifen» gegen Corona
Die Corona-Lage sei besser als im vergangenen Herbst, sagt Gesundheitsminister Lauterbach. Trotzdem müsse man sich wieder besser schützen. Das soll vor allem mit Masken passieren.
Karl Lauterbach
Pandemie
Lauterbach warnt: Corona-Infektionen nicht unterschätzen
Keine Beruhigung der Infektionslage: Die Sommerwelle ist in vollem Gange und der Bundesgesundheitsminister warnt vor möglichen schweren Erkrankungen.
Wolfgang Kubicki
Pandemie
Debatte um Zukunft der Corona-Isolationspflicht hält an
Noch müssen sich Corona-Infizierte fünf Tage lang isolieren. Die FDP pocht auf ein Ende dieser Vorschrift und bringt die Eigenverantwortung ins Spiel. Lehrerverbände äußern sich kritisch.