Eine Frau schaut sich ihre Haarspitzen an.
«Öko-Test»
Gute Haarkuren müssen nicht teuer sein
Sie sollen alles mögliche sein: voluminös, glatt, lockig. Vor allem aber glänzend und gesund. Haare haben es nicht leicht. Kuren sollen ihnen helfen. Doch welche taugen etwas?
«Öko-Test» Haltung: nur Bio Grillwürste
Nur Tierwohl empfohlen
«Öko-Test»: Top-Noten nur für Bio-Grillwürste
Für die Zeitschrift «Öko-Test» macht Haltung den Unterschied. Wer Grillwürste mit gutem Gewissen verdrücken will, sollte zu Bio greifen. Denn nur dafür verarbeitete Schweine haben artgerecht gelebt.
Das beliebte Thekenfenster in der Keßlerstraße schließt am Samstag für immer.
Ende einer Ära
Für immer: Metzgerei Lessner schließt
Die beliebte Metzgerei Häfner/Lessner am Gabelmann hinterlässt eine Leberkäs-Lücke in der Innenstadt. Hier zieht ein anderer Laden ein.
Fränkischer Tag Visual
Corona
Starker Anstieg von Infektionen
In der Woche vor Ostern stieg die Zahl der Neuinfektionen mit dem Corona-Virus im Landkreis erneut stark an, damit einhergehend auch die...
«Develey Spicy Burger Sauce»
«Spicy Burger Sauce»
Develey ruft Burger-Soße wegen falschen Etiketts zurück
Der Hersteller Develey warnt Milcheiweißallergiker vor dem Verzehr seiner «Spicy Burger Sauce». Wegen eines Fehlers ist das Allergen auf dem Produkt nicht angegeben.
Fränkischer Tag Visual
Lebensmittel
Develey ruft Burger-Soße wegen falschen Etiketts zurück
Der bayerische Hersteller Develey, zu dem unter anderem die Marken Löwensenf, Bautz'ner und Reine de Dijon gehören, ruft eine Burger-Soße zurück.
FFP2-Maske
Corona
Wegfall der Regeln: Im Handel bleibt die Maske meistens auf
Im bayerischen Einzelhandel dürfen die Masken fallen. Beim Einkauf dominierten am Montag dennoch FFP2 und medizinischer Mundschutz.
Anne Rudel appelliert an ihre Kunden, weiterhin einen Beitrag zum Infektionsschutz zu leisten.
Maske oder nicht?
Die neue Grundsatzfrage beim Einkaufen
Das Maskentragen in Supermärkten ist nun freiwillig. Händler können zwar eine Pflicht anordnen, setzen aber auf Appelle. Wie reagieren die Kunden?