Sebastian Ebel
Tourismus
Tui-Chef Joussen tritt zurück
Er baute Tui um und war entscheidend daran beteiligt, den Reisekonzern in der Corona-Krise vor dem Untergang zu retten. Inzwischen erholt sich das Geschäft - und Fritz Joussen geht vorzeitig.
Gasflamme
Energie
Verbraucherschützer: Weiterer Gaspreis-Anstieg möglich
Wird bald die Alarmstufe im Notfallplan Gas ausgerufen? Verbraucherschützer halten dies für möglich. Und befürchten die Anwendung einer speziellen Preisregel, die Gas noch teurer machen könnte.
Gasflamme in Durchlauferhitzer
Energie
Gaslieferung gedrosselt: Maßnahmen für weniger Gasverbrauch
Gas als Mangelware: Russland reduziert seine Gaslieferungen nach Deutschland. Wie lässt sich nun Gas einsparen?
Habeck will zusätzliche Maßnahmen für weniger Gasverbrauch
Situation sei ernst
Habecks Plan gegen die Gaskrise
Nach der Drosselung russischer Gaslieferungen ist die Lage angespannt. Wirtschaftsminister Habeck will nun reagieren.
Robert Habeck
Wirtschaftspolitik
Bundesregierung will Liquidität von Energiefirmen sichern
Die Energiepreise steigen und steigen - und selbst gesunde Unternehmen könnten beim Einkauf in Schwierigkeiten geraten. Das will die Regierung verhindern.
Ukraine-Krieg - Kiew
Russische Invasion
Krieg in der Ukraine: So ist die Lage
In der Ostukraine sterben täglich Hunderte Soldaten. Die Evakuierung des Chemiewerks Azot ist offenbar gescheitert. Russlands Ex-Präsident schockiert mit Ukraine-Aussage.
Pipeline Nord Stream 1
Gas
Bund stützt Schlüsselunternehmen, Gazprom drosselt Lieferung
Der Staat nimmt viel Geld in die Hand, um eine wichtige Firma in Deutschland vor der Pleite zu bewahren. Für Schlagzeilen sorgt auch die Pipeline Nord Stream.
Neubau
Energie
Union: Neubauförderung droht erneut auszulaufen
Zwei Fördertöpfe für energiesparendes Bauen liefen bereits plötzlich leer. Drohen jetzt erneut Häuslebauer auf der Strecke zu bleiben? Die Union warnt, lange reiche das Geld nicht.