Fränkischer Tag Visual
Seniorenunion
Über Schlaganfall referiert
Jürgen Gschossmann, seit 15 Jahren Chefarzt für innere Medizin am Klinikum Forchheim, referierte auf Einladung der Seniorenunion Forchheim zum Thema...
Fränkischer Tag Visual
Vortrag: Neue Operationsmethoden
Der Förderverein Klinikum Forchheim lädt zu einer Informationsveranstaltung am Montag, 28. November, um 19 Uhr im Konferenzsaal des Klinikums...
Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer schwer verletzt wurde, ist es am Mittwochnachmittag in Forchheim gekommen.
Fahrerflucht
Frau lässt verletzten Radfahrer einfach liegen
Eine 75-jährige Forchheimerin hat am Mittwoch mit ihrem Auto einen Radfahrer schwer verletzt und ist danach einfach weitergefahren. Und das, obwohl Zeugen der Frau noch nachgerufen hatten.
Noch müssen Fahrgäste ihre Münder und Nasen in Bussen und Bahnen bedecken. Doch wie lange noch?
Corona-Schutz
Fällt bald die Maske in Bussen und Bahnen?
Wer mit dem ÖPNV unterwegs ist, muss eine Corona-Schutzmaske tragen. Nun steht diese Pflicht auf dem Prüfstand: Was sich ändern könnte und wie Forchheimer dazu stehen.
Fränkischer Tag Visual
Nachmittags unter Alkohol und Drogen
Am Montag gegen 15.15 Uhr ist hat eine Streife der Polizei Forchheim bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Dormitz festgestellt, dass ein...
34 Patienten liegen gerade auf der Isolationsstation im Forchheimer Klinikum – ein absoluter Höchstwert.
Coronazahlen steigen
Forchheimer Klinikum erreicht Belastungsgrenze
Herbstwelle in Forchheim? Noch nie verzeichnete die Isolierstation so viele Coronafälle. Die Behörden sehen noch keinen Grund, Alarm zu schlagen.
Fränkischer Tag Visual
Frauenunion
Hebammenversorgung und Pflegesituation diskutiert
Die Kreisfrauenunion Forchheim nahm laut Pressemitteilung an einer spannenden Diskussion der Frauenunion Oberfranken mit dem bayerischen...
Geburtenziffer 2021
Geburten
Schwangere in Forchheim können bald aufatmen
Seit Juli ist der Kreißsaal in Forchheim am Wochenende nicht besetzt. Einen Termin für die Wiedereröffnung gibt es jetzt.