Die Intensivstationen sind derzeit nicht überfüllt. Das liege vor allem an der Impfung, sagt Mediziner Stefan John vom Südklinikum in Nürnberg.
Höhepunkt der Welle
Intensivmediziner warnt vor Omikron-Verharmlosung
Während die Politik den Bürgern Lockerungen verspricht, blickt ein Nürnberger Mediziner pessimistisch in die Zukunft - und rät dringend zur Impfung.
Die Zeugen machten es dem Schöffengericht und dessen Vorsitzendem Richter Matthias Bachmann nicht unbedingt leicht.
Familienhiebe auf offener Straße
Amtsgericht   Eine wüste Auseinandersetzung landete vor dem Richter und wurde mit einer Bewährungsstrafe geahndet.
Zu einer Bewährungsstrafe von 20 Monaten wurde der Angeklagte  vom Amtsgericht Bamberg wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, gefährlicher Körperverletzung in zwei Fällen und einer vorsätzlichen Körperverletzung verurteilt.
Vor Gericht
Abstruse Verfolgungsjagd endet in wüster Prügelei
Weil er glaubt, seine Freundin habe ihn betrogen, jagt ein 25-Jähriger samt Mutter die junge Frau. In Langensendelbach kommt es zum Eklat.
Krankmeldung
Tageskliniken
Klinikum Nürnberg richtet Tagesklinik für Post-Covid ein
Nach einer Covid-19-Erkrankung fühlen sich manche Betroffene noch Monate später müde und erschöpft. In einer interdisziplinären Tagesklinik am Klinikum Nürnberg finden sie nun Hilfe.
Einfach am Steuer sitzen bleiben: Drive-in-Impfen morgen in Herzogenaurach
Piks im Auto
In Herzo gibt's die Impfung per Drive-In
Die Boosterkampagne nimmt Fahrt auf, auch wegen besonderer Aktionen. In Herzogenaurach wird heute (5. Januar) durchs Autofenster geimpft.
Springen auf Trampolin
Krankenhäuser und Kliniken
Trampoline boomen: Kinderchirurgen warnen vor Unfällen
Im Garten, in Hallen oder auf Spielplätzen: Trampolinspringen ist für Kinder ein großes Vergnügen. Doch Kinderchirurgen sehen mit dem steigenden Absatz von Trampolinen auch mehr Unfälle.
Impfung
Pflegepersonal
Klinik-Chef: Impfpflicht für Personal unvermeidlich
Bayerns Kliniken arbeiten angesichts der Corona-Lage am Anschlag. Eine berufsbezogene Impfpflicht halten Klinikärzte für bitter, aber notwendig.
Corona-Intensivstation
Intensivstation
Experte: Intensivstationen sind massiv überlastet
Wegen der rasant steigenden Infektionszahlen sind die Intensivstationen in Bayern massiv überlastet.